Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Die 21.50, die ich für den WM-EX194 bezahlt habe, waren völlig ok. Aber mehr war mit das Gerät auch nicht wert; die Verkäuferin wollte zuerst 30.-, ich bot stur während Tagen nur 20.-. Irgendwann fand...
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 24.04.2024, 09:17
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Vor eigen Tagen wechselte hier in der Schweiz ein Aony WM-EX194 als NOS-Exemplar, also noch in der verschweissten Originalverpackung auf der Auktionsplattform Ricardo für satte 120.- den Besitzer... I...
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 23.04.2024, 20:06
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Hallo Tobi, ja, unbedingt das Foto, da bin ich echt gespannt. CD steht wohl wirklich für Chromdioxid, wobei mir bei den Typ II-Kassetten nicht so ganz klar ist, wann genau der Wechsel auf FeCo stat...
Marsilio Cassetten(decks) 3573 861391 23.04.2024, 20:03
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Die Tucans (Woolworth) und die Mega Sound (Edeka) stammen meines Wissens alle von SK, es gibt aber diverse verschiedene Gehäuse. Teils sind das chinesische KolorMagnetics, dann gibt es ICM's aus der S...
Marsilio Cassetten(decks) 3573 861391 22.04.2024, 18:17
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Ich finde es besonders reizvoll, wenn sich gewisse Billig-Kaufhauskassetten dann als Wölfe im Schafspelz herausstellen und genauso gut performen wie eine teurere Markenkassette. Hier in der Schweiz wa...
Marsilio Cassetten(decks) 3573 861391 22.04.2024, 13:40
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Der 194er hat entweder zu Unrecht einen schlechten Ruf oder ich habe Schwein gehabt und ein überdurchschnittlich anständiges Exemplar erwischt.  :) Wie bereits geschrieben: Mir reicht der, der ist ja...
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 17.04.2024, 17:41
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

So einfach scheint es beim defekten WM-EX510 doch nicht zu sein - als ich das Teil öffnete, wechselte ich als erstes mal den Riemen (machte ich vor einigen Jahren schon mal, der war in der Tat bereits...
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 17.04.2024, 10:39
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Um die Walkman-Geschichte noch abzuschliessen: Schliesslich suchte ich dann bewusst einen eher neuen, einfachen und im Batterieverbrauch sparsamen, zuverlässigen Walkman. Wenn möglich mechanisch bedie...
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 17.04.2024, 09:06
    Thema: Pinke Magna Superferro und Superchrom
Beitrag: RE: Pinke Magna Superferro und Superchrom

Sehr cool danke. Ja, via Roli wäre das am einfachsten, er wohnt nicht so weit weg von mir, und wir tauschen untereinander auch ab und zu Kassetten.  Und das eilt ja alles nicht. Wenn Du die Tapes b...
Marsilio Suche / Biete / Tausch ... 5 263 07.04.2024, 14:16
    Thema: Pinke Magna Superferro und Superchrom
Beitrag: RE: Pinke Magna Superferro und Superchrom

Und wir hatten es neulich ja mal von der SK-Kassette, die etwas unerwartet von RAKS kam. Falls Du da eine entbehren könntest wäre ich immer noch interessiert. LG Manuel
Marsilio Suche / Biete / Tausch ... 5 263 07.04.2024, 12:04
    Thema: Pinke Magna Superferro und Superchrom
Beitrag: RE: Pinke Magna Superferro und Superchrom

Die erste und die zweite natürlich, genau. Falls Da welche hättest sehr gerne. LG Manuel
Marsilio Suche / Biete / Tausch ... 5 263 06.04.2024, 21:39
    Thema: Pinke Magna Superferro und Superchrom
Beitrag: Pinke Magna Superferro und Superchrom

Für meine Sammlung suche ich noch zwei Magna-Kassetten: Und zwar je ein Exemplar der pinken Magna Superferro und Superchrom jeweils mit den weissen Wickeln (wichtig: ich suche wirklich die Superchrom ...
Marsilio Suche / Biete / Tausch ... 5 263 06.04.2024, 17:09
    Thema: Magnex-Kassetten
Beitrag: RE: Magnex-Kassetten

Danke für die Fotos, sehr interessant. Und in der Tat optisch sehr ähnlich wied die M-Sound/MElectronic-Kassetten derselben Zeit: LG Manuel
Marsilio Cassetten(decks) 19 1357 28.03.2024, 17:27
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Ich hab' die so auch noch nie gesehen... LG Manuel
Marsilio Cassetten(decks) 3573 861391 25.03.2024, 15:01
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Es ist schon krass: Nur weil hier nicht BASF sondern REVOX drauf steht explodieren die Preise: https://www.ricardo.ch/de/a/revox-kassetten-10-stueck-neu-1256158914/ LG Manuel
Marsilio Cassetten(decks) 3444 755310 24.03.2024, 13:40
    Thema: Magnex-Kassetten
Beitrag: RE: Magnex-Kassetten

Vielleicht darum dieses "e" zu viel: Chromdioxide statt chromdioxid... LG Manuel [hr] EZ647 schrieb: (17.03.2024, 12:32) -- So I'm wondering if they also have something to do with the DNA cassett...
Marsilio Cassetten(decks) 19 1357 17.03.2024, 19:20
    Thema: Magnex-Kassetten
Beitrag: RE: Magnex-Kassetten

Kleines Update zu meinen Magnex-Kassetten: Da ich meine nicht mehr OVP-verpackten Kassetten grundsätzlich bespiele, habe ich nun das auch mit den beiden oben gezeigten Magnex gemacht - respektive vers...
Marsilio Cassetten(decks) 19 1357 17.03.2024, 10:29
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Und hier habe ich die nächste Skurrilität entdeckt - ein Uhrenradio mit herausnehmbarem Stereo Walker: https://www.ricardo.ch/de/a/soundmaster-uhrenradio-mit-herausnehmbaren-stereo-walker-1255534784/...
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 16.03.2024, 21:34
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Ja, mein Vater hat noch so einen Ghettoblaster von Sharp, gekauft 1983, so ein klassisches Doppeldeck it abnehmbaren Lautsprechern, schwer, offenbar viel Material verbaut. Auch da dürften die Riemen h...
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 14.03.2024, 15:00
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Äh ja, klar, war schon etwas spät...  :D LG Manuel
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 14.03.2024, 08:04
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Ich hab' vorhin den Sanyo mal geöffnet - nur schon das war eine Raketenwissenschaft. Prompt kam mir irgendwo ein Federchen entgegengeflogen... Und an den Riemen kommt man nicht eben so einfach ran wie...
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 13.03.2024, 21:22
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Danke für die Tipps. Du bringst mich auf Ideen mit den Stichwort Baustellen...  Ja,. Baustellen... einen alten Sharp hätte ich auch noch, liegt schon seit einer Ewigkeit in einer Schublade herum. War...
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 12.03.2024, 21:21
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Oh, danke für diesen Hinweis. Mono geht natürlich gar nicht. LG Manuel
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 12.03.2024, 15:18
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: Diktiergeräte statt Walkman

Hallo in die Runde! Mein Sony Walkman (einer der einfachen 90er-Jahre-Geräte) hat schlapp gemacht - nicht der Riemen, der Defekt scheint tieferliegend zu sein. Kein Drama, den hatte ich einst für 5...
Marsilio Cassetten(decks) 35 1575 12.03.2024, 14:42
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Wir müssen unbedingt mal einen Fotothread mit all en Varianten der SK machen. Da gab es wirklich verblüffend viele. LG Manuel
Marsilio Cassetten(decks) 3444 755310 08.03.2024, 10:15
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Tobi, war es ev. nicht so eine hier?  Die ist verschraubt. LG Manuel
Marsilio Cassetten(decks) 3444 755310 08.03.2024, 10:12
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Hallo Christian, bei Einmessen auf dem B215: Wenn das ALIGN im Display oben rechts nach erfolgter Einmessung blinkt, ist die Einmessung nicht erfolgreich, auch wenn das B215 brav zurückspult. Wenn d...
Marsilio Cassetten(decks) 3573 861391 07.03.2024, 20:27
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Spannender Kassettentest, vielen Dank! Ja, ein Bild der SK von Tobi würde mich auch interessieren. Wäre toll, wenn ich mein Exemplar doch kein Blindgänger ist. LG Manuel
Marsilio Cassetten(decks) 3444 755310 07.03.2024, 17:06
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

PS Dass es die Philips MC*II auch als FeCo-Band gab, wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass FeCo bei Philips erst in der GenMag- und EMTEC-Ära auftauchte. Tobi, hatte Dein Tucan-Exemplar eine Aufsc...
Marsilio Cassetten(decks) 3444 755310 05.03.2024, 23:55
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Seit vielen Jahren schwirrt in einer meiner Tapekisten diese Tucan hier herum. Nur - kann das überhaupt sein? Gab es bei Tucan (respektive SK, von denen diese Kassette gemäss Einleger stammt) überhaup...
Marsilio Cassetten(decks) 3444 755310 04.03.2024, 20:23