Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: A77 Standfuß gesucht
Beitrag: RE: A77 Standfuß gesucht

Hallo Bern, hier im Forum hatte jemand diesen Fuß veröffentlicht. Die Datei ist ein ZIP-File, original ist es entpackt dann eine STL. Ich habe sie auf TXT umbenannt, also zurück als ZIP benennen. D...
Hannes Suche / Biete / Tausch ... 2 57 Vor 5 Stunden
    Thema: Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur
Beitrag: RE: Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur

Danke für den Hinweis. Die FB sieht wirklich sehr eindrucksvoll aus. (Ich habe die Platine einer B77 FB und einen B 77 Tastensatz liegen, irgendwann ….) Grüße Hannes
Hannes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 44 5016 21.04.2024, 17:04
    Thema: Kurzvorstellung: Mäusekino Onkyo TA-2250
Beitrag: RE: Kurzvorstellung: Mäusekino Onkyo TA-2250

Moin aus Hamburg! Die o. a. erwähnten Probleme mit den Stellmotoren in den Sankyo-Laufwerken sind vermutlich auf das „dead spot syndrom“ zurückzuführen. Der Motor vollführt bei Betätigung einer LW-...
Hannes Test und Vorstellungen 12 484 21.04.2024, 13:14
    Thema: Uher Report 4400 Stereo
Beitrag: RE: Uher Report 4400 Stereo

Hallo Ralf! Es gibt entsprechende Adapter, das Report über das Bordnetz mit 12 V oder sogar mit 6 V zu versorgen. Das mache ich auch so. Das Report liegt dann (festgeschnallt) auf dem Beifahrersitz...
Hannes Suche / Biete / Tausch ... 8 381 19.04.2024, 16:48
    Thema: Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur
Beitrag: RE: Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur

Moin aus Hamburg! Könnt ihr bitte den Link zur DIY-Fernbedienung posten? Vielen Dank Hannes
Hannes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 44 5016 19.04.2024, 09:21
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Moin aus Hamburg! Herzlichen Dank an Bernhard und seine Familie für die Einladung zum "Angrillen"! Die tolle Bewirtung (Habe ich tatsächlich VIER verschiedene Stückchen Torte/Kuchen gegessen?) war ...
Hannes Alles andere 2409 402815 14.04.2024, 13:14
    Thema: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono
Beitrag: RE: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono

Ulrich, Du hast recht. Mono ist das nicht, aber das fiel bei den Testtracks nicht auf. Richtige Musik klingt so scheußlich! Hannes
Hannes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 21 895 14.04.2024, 12:43
    Thema: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono
Beitrag: RE: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono

GUTEN Morgen wünsche ich! GUT, weil das Rätsel gelöst werden konnte:  Der Idee von Jens folgend legte ich über verschlungene Umwege eine separate Masse vom Cinchausgang an den Kopfhörer und BING...
Hannes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 21 895 13.04.2024, 09:17
    Thema: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono
Beitrag: RE: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono

Die Belegung sollte auf dem Foto erkennbar sein ..
Hannes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 21 895 12.04.2024, 19:15
    Thema: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono
Beitrag: RE: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono

Bei eingeschaltetem Gerät liegt der Widerstand mit Stop oder Play bei knapp über 44 Ohm, im ausgeschalteten Zustand bei knapp über 45 Ohm.
Hannes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 21 895 12.04.2024, 18:57
    Thema: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono
Beitrag: RE: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono

Ich habe weiter getestet und gemessen: Silvio: Die variablen Cinch-Ausgänge machen alles richtig, links und rechts werden getrennt ausgegeben. Hans-Volker: Das Gerät hatte ich gerade wieder geschlos...
Hannes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 21 895 12.04.2024, 15:11
    Thema: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono
Beitrag: RE: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono

So, jetzt habe ich getestet: Ich habe eine Test-CD abgespielt, die je einen Track mit Ton auf dem linken und dem rechten Kanal hat. Der Verbindungsstecker zur KH-Buchse wurde gezogen und die Wiedergab...
Hannes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 21 895 11.04.2024, 19:11
    Thema: 8 x Aluspulen 18 cm mit Band in BASF-Box
Beitrag: RE: 8 x Aluspulen 18 cm mit Band in BASF-Box

Die Bänder sind verkauft, vielen Dank! Hannes
Hannes Suche / Biete / Tausch ... 2 230 09.04.2024, 19:23
    Thema: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono
Beitrag: RE: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono

Vielen Dank für eure Hinweise!  Ich hoffe, noch in dieser Woche Gelegenheit zur Überprüfung zu finden und euch dann berichten! Viele Grüße Hannes
Hannes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 21 895 09.04.2024, 19:21
    Thema: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono
Beitrag: REVOX B 226 Kopfhörerausgang macht nur Mono

Moin aus Hamburg! Gestern fiel mir auf, dass mein B 226 im Kopfhörerausgang beide Kanäle auf beide Ohren ausgibt, also soz. aus Stereo Mono macht. Der Cinchausgang zum Verstärker funktioniert dagegen...
Hannes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 21 895 09.04.2024, 11:25
    Thema: Akai GX 4000d
Beitrag: RE: Akai GX 4000d

Moin aus Hamburg, hallo Dobby! Schön, dass Du zu uns gefunden hast; hier kann man viel lernen und Hilfe bekommen. Vielleicht veröffentlichst Du wo Du wohnst. Dann könnte sich evtl. in Deiner Näh...
Hannes Servus, Grüezi und Hallo! 9 427 08.04.2024, 17:39
    Thema: 8 x Aluspulen 18 cm mit Band in BASF-Box
Beitrag: 8 x Aluspulen 18 cm mit Band in BASF-Box

RESERVIERT Moin aus Hamburg, ich verkaufe acht Aluspulen 18 cm mit Bändern in BASF-Boxen zum Preis von 110 €: - 4 x BASF DL 26 LH ca. Spieldauer ca. 60 min, - 3 x Bänder ohne Bezeichnung, Spieldaue...
Hannes Suche / Biete / Tausch ... 2 230 08.04.2024, 14:46
    Thema: Zubehör Bänder/Cassetten etc.
Beitrag: RE: Zubehör Bänder/Cassetten etc.

Die BASF Hobby-Box für Cassette hätte ich gerne.  Gruß Hannes
Hannes Suche / Biete / Tausch ... 4 285 31.03.2024, 11:58
    Thema: A700 in der Bucht
Beitrag: RE: A700 in der Bucht

Vielen Dank für diese ausführliche Darstellung!
Hannes Diskussionen 51 2665 20.03.2024, 11:14
    Thema: A700 in der Bucht
Beitrag: RE: A700 in der Bucht

Moin aus Hamburg, hallo Martin! „-zu wenig Bandführungen (mit etwas Geschick gibt´s da aber einfache Abhilfe“ -> Könntest Du bitte erläutern, wie die Bandführung zu verbessern ist? Vielen Dank ...
Hannes Diskussionen 51 2665 20.03.2024, 08:47
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Hallo Bernhard, vielen Dank für Deine Einladung! Ich komme gerne, der 13.4. würde für mich sehr gut passen. Liebe Grüße Hannes
Hannes Alles andere 2409 402815 20.03.2024, 08:35
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Danke für die Liste. Ich bin angemeldet und bekomme die Meldung: „Das angegebene Thema existiert nicht.“
Hannes Über Gott & die Welt ... 25 1383 16.03.2024, 19:48
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Hallo Thomas, Dein Link zur „Ruhestrommodifikation“ funktioniert nicht. Gruß Hannes
Hannes Über Gott & die Welt ... 25 1383 16.03.2024, 17:46
    Thema: BDA ReVox B225
Beitrag: RE: BDA ReVox B225

Toll, vielen Dank!  Liebe Grüße Hannes
Hannes Suche / Biete / Tausch ... 7 422 07.03.2024, 07:49
    Thema: BDA ReVox B225
Beitrag: RE: BDA ReVox B225

Dann würde ich mich gerne über die BDA freuen! Mehr per PN Hannes
Hannes Suche / Biete / Tausch ... 7 422 06.03.2024, 20:01
    Thema: Revox A700 (Hinweis auf eBay-Angebot)
Beitrag: RE: Revox A700

Danke!
Hannes Tipps und Erkenntnisse 5 561 02.03.2024, 19:23
    Thema: Revox A700 (Hinweis auf eBay-Angebot)
Beitrag: RE: Revox A700

Was ist der KT?
Hannes Tipps und Erkenntnisse 5 561 02.03.2024, 11:01
    Thema: Signalverfolger
Beitrag: RE: Signalverfolger

Moin aus Hamburg! Diesen Signalverfolger habe ich auch. Die lange nackte Spitze wurde zur Vermeidung von Kurzschlüssen weitgehend mit Schrumpfschlauch isoliert. Bei Bedarf verbinde ich die Messspit...
Hannes Elektronik / Elektrik 18 3364 21.02.2024, 13:38
    Thema: Moin aus Hamburg
Beitrag: RE: Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg! Anselm, bitte äußere Dich: „eine Uher Report“.   :D Hannes
Hannes Servus, Grüezi und Hallo! 9 676 17.02.2024, 18:26
    Thema: Norddeutsche HiFi-Tage "Hörtest" 2024
Beitrag: RE: Norddeutsche HiFi-Tage "Hörtest" 2024

Moin Matthias, danke dafür, dass ich die Messe mit Deinen Augen betrachten konnte, während meine Augen auf meinen Enkel aufpassen durften. So war das eine geniale Kombination. Danke, dass Du Dir...
Hannes Ausstellungen 11 849 05.02.2024, 20:05