Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Betreff: AKAI GX 210D (Leer-) Laufgeräusche
Beitrag: RE: Betreff: AKAI GX 210D (Leer-) Laufgeräusche

Hallo Jürgen, Holgi hat es ja schon auf den Punkt gebracht: in der Regel läuft der Capstanantrieb bei einem Bandgerät immer (dto. bei einem netzbetriebenen Cass.-Recorder). Was in einem Bandgerä...
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 256 Vor 1 Stunde
  Information Thema: Wickelteller für Offenwickel
Beitrag: RE: Wickelteller für Offenwickel

Dank Rudolf ist das Thema erledigt. VG
PeZett Suche / Biete / Tausch ... 5 454 25.04.2024, 05:20
    Thema: Aufnahme Probleme Teac 3300s
Beitrag: RE: Aufnahme Probleme Teac 3300s

Andre, bedenke bitte, dass die Konstruktion dieses Bandgerätes auf die ausgehenden 60er Jahre zurückgeht. Produktionswege waren damals -besonders in Japan- noch von viel Handarbeit geprägt. Vieles,...
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 338 25.04.2024, 05:14
    Thema: Aufnahme Probleme Teac 3300s
Beitrag: RE: Aufnahme Probleme Teac 3300s

Zitat: -- ...lassen sich die Schalter hier demontieren? Reinigen mit Spray oder kommt man an die Kontakte? -- oh wenn ich das noch wüsste... :huh: Ich meine aber, mit behutsamer Anwendung ...
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 338 23.04.2024, 22:35
  Photo Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Dieses skurille MB Wohnmobil mit H-Kennzeichen darf ich seit einigen Wochen in meiner Nachbarschaft bewundern. Der Heckkasten sieht allerdings wie nachträglich angeklebt aus. Da stimmt die Seitenlinie...
PeZett Über Gott & die Welt ... 4433 761916 23.04.2024, 22:28
    Thema: Aufnahme Probleme Teac 3300s
Beitrag: RE: Aufnahme Probleme Teac 3300s

Hallo Andre bei diesen Geräten gehören RECORD-Mode und MONITOR Schalter gereinigt und instandgesetzt. Das sind bei diesen alten Teac BaMas häufig anzutreffende Ausfallkandidaten. Gruß Peter
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 338 23.04.2024, 19:33
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

The_Wayne schrieb: (23.04.2024, 06:05) -- ... Allerdings haben mich die zahlreichen Mängel dieses Autos immer von einem Kauf abgehalten. ... -- Das verwundert mich ein wenig. Mir waren viele Omegas...
PeZett Über Gott & die Welt ... 4433 761916 23.04.2024, 06:21
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Im Mini habe ich -sowohl mit- als auch selbstfahrend - schon oft gesessen. Ist zwar alles schon fast 40 J. her aber ich erinnere mich gerne daran, mit diesem  kleinen Karton um die Ecken zu wetzen. Da...
PeZett Über Gott & die Welt ... 4433 761916 22.04.2024, 06:11
    Thema: sngzl
Beitrag: RE: sngzl

Oh das stimmt mich traurig. Auch ich wusste Gerald als ruhigen Charakter und fundamentales Mitglied dieses Forums sehr zu schätzen. Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Hinterbliebenden. Peter
PeZett Allgemein 28 1155 22.04.2024, 05:59
    Thema: Das Hohelied des Svema B-3715
Beitrag: RE: Das Hohelied des Svema B-3715

Hallo Thomas, danke für die ausführliche Vorstellung. Aber was muß ich da lesen: stob hat völlig recht - Originalkartons entsorgt man nicht.   :cry:
PeZett Tests und Vorstellungen 7 282 21.04.2024, 19:02
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

djhoerbie schrieb: (21.04.2024, 16:40) -- timo schrieb: (20.04.2024, 19:03) -- Mini Mayfair. -- Das war in meiner Jugend die einzige Alternative zum VW Käfer oder Bus. ... -- Obwohl das ja doch...
PeZett Über Gott & die Welt ... 4433 761916 21.04.2024, 18:53
    Thema: Akai X 201 - Kapstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai X 201 - Kapstan bleibt stehen

Sorry, Manni... dieser Begriff ist hier im Forum schon so oft gefallen, da dachte ich... Diese von Kuni erwähnten Löschglieder (R-C Kombinationen - meist in einem Gehäuse) sitzen alle auf einer ...
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 331 21.04.2024, 08:31
    Thema: Akai X 201 - Kapstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai X 201 - Kapstan bleibt stehen

Hallo Manni, wenn dieses Phänomen immer exakt nach der gleichen Zeit auftritt (auch bei einer anderen Geschwindigkeitseinstellung), dann fallen mir bei Akai Geräten zuerst immer die Spark Quencher ...
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 331 21.04.2024, 08:13
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

@janbunke ...das mit der Yamaha hatte ich  auch schon im Sinn. Zitat: -- PeZett... ich denke, hier hat der Besitzer sich eine Kuriosität erlaubt. (Möglicherweise ein Yamaha Fan)... ...
PeZett Über Gott & die Welt ... 4433 761916 21.04.2024, 07:37
    Thema: Dickey Betts ist tot
Beitrag: RE: Dickey Betts ist tot

Oh das ist traurig! Dickey Betts ist/war in meinen Ohren einer der besten Gitarristen ever. Bei der Liverversion von "In Memoriam of Elizabeth Reed" zeigte Betts sein improvisatorisches und handwerk...
PeZett Musiker 3 202 21.04.2024, 07:32
    Thema: Wickelteller für Offenwickel
Beitrag: RE: Wickelteller für Offenwickel

Hallo Rudolf, du hast eine PN. VG
PeZett Suche / Biete / Tausch ... 5 454 16.04.2024, 06:21
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Hallo Katzenfreunde, ich denke, hier hat der Besitzer sich eine Kuriosität erlaubt. (Möglicherweise ein Yamaha Fan) Die Jaguarmodelle dieser Baureihe liefen m.W. nach immer unter der Bezeichnung XJ...
PeZett Über Gott & die Welt ... 4433 761916 16.04.2024, 06:16
    Thema: Wickelteller für Offenwickel
Beitrag: RE: Wickelteller für Offenwickel

Eigentlich müsste das egal sein. Wichtig ist, dass es sich um eine DIN-Aufnahme für die Standardbobbies handelt und nicht um einen Teller mit NAB-Aufnahme. Ich möchte damit nur Rohwickel einspulen. P...
PeZett Suche / Biete / Tausch ... 5 454 15.04.2024, 09:03
    Thema: Wickelteller für Offenwickel
Beitrag: Wickelteller für Offenwickel

Hallo Gemeinde, wer hat noch einen Offenwickelteller (DIN-Aufnahme, also kein NAB-Kern) zu viel? DM 26,5 cm Gruß Peter
PeZett Suche / Biete / Tausch ... 5 454 14.04.2024, 21:51
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Dem MB Autobahnkurier ist im Übrigen der zuvor schon erwähnte Isdera i116 nachempfunden. Gruß Peter
PeZett Über Gott & die Welt ... 4433 761916 07.04.2024, 18:50
    Thema: Urheberrechtsgebühr beim Tonbandgeräte-Kauf anno dazumal
Beitrag: RE: Urheberrechtsgebühr beim Tonbandgeräte-Kauf an...

UHER-Report-Fan schrieb: (06.04.2024, 10:50) -- Hallo, Ich habe neulich einen nicht rationalen Kauf auf dem Flohmarkt getätigt: Privileg 100, Zustand eher schlecht, aber soll funktionieren und aus...
PeZett Alles andere 10 629 07.04.2024, 07:28
    Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News

Wow, was ist das denn ganz rechts neben der Technics für eine Maschine? Gruß
PeZett Alles andere 87 9286 01.04.2024, 08:36
    Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News

:thumbsup: Das macht ja wieder neugierig. VG Peter
PeZett Alles andere 87 9286 01.04.2024, 08:12
    Thema: Aufnahmeproblem Philips N7300
Beitrag: RE: Aufnahmeproblem Philips N7300

Hallo Zweistein Wenn du nicht über die Möglichkeiten der Kopfjustage verfügst und das auch noch nie gemacht hast, würde ich an deiner Stelle keinen Gedanken an eine Kopftransplantation verschwende...
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 1011 01.04.2024, 00:01
    Thema: Schöne Ostern
Beitrag: RE: Schöne Ostern

Oh wie schön...  ein OSTER-AK-EI .... Sogar ein 3-Kopf-Gerät (siehe Kopfbrücke). Ausser Gepiepse kommt da aber nichts raus (Band fehlt...). Ich wünsche Euch auch allen Frohe Ostern. Beste Gr...
PeZett Allgemein 11 263 31.03.2024, 11:22
    Thema: Aufnahmeproblem Philips N7300
Beitrag: RE: Aufnahmeproblem Philips N7300

Hallo Ulf, klar kann es auch ein Kontaktproblem sein. Das hängt vom Schaltungsaufbau ab. Wenn z.B. mit der Geschwindigkeitsumschaltung die Entzerrungsumschaltung ausbleibt, kann es zu solchen Effek...
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 1011 31.03.2024, 11:18
    Thema: Aufnahmeproblem Philips N7300
Beitrag: RE: Aufnahmeproblem Philips N7300

Hallo Zweistein Deine Argumentationskette lässt ausser Acht dass es in der Sony einen Fehler gibt, der den schwachen linken Kanal kompensiert. Das könnte z.B. eine zu hohe Aussteuerung oder ein fa...
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 1011 31.03.2024, 09:45
    Thema: Accuphase Verstärker
Beitrag: RE: Accuphase Verstärker

@akai747fan "Des Guten Feind ist das Bessere" sagt der Volksmund. Eine Accuphase Pre-/Main-Kombi dürfte allerdings weder preislich noch vom Platzverbrauch her eine erwähnenswerte Alternative zum vo...
PeZett Suche / Biete / Tausch ... 33 6225 30.03.2024, 11:45
    Thema: Accuphase Verstärker
Beitrag: RE: Accuphase Verstärker

...das mag wohl sein. Diese Art Geräte ist in den letzten Jahren auf der Preisskala ein wenig "enteilt", wenn ich das mal so sagen darf. Ich nehme allerdings auch an, dass die Anzahl dieser hochpreisi...
PeZett Suche / Biete / Tausch ... 33 6225 29.03.2024, 18:43
    Thema: Accuphase Verstärker
Beitrag: RE: Accuphase Verstärker

Wieso "schade"? Accuphase baut(e) schon sehr gute Verstärker, da gibt es nichts und das hat hier wohl auch niemand in Abrede gestellt. Gruß
PeZett Suche / Biete / Tausch ... 33 6225 29.03.2024, 18:29