Das ist... LECKER !!!!
#1
Ein Sammler aus Rumänien:

http://www.hi-fi.ro/fhifi/download.php?id=6180

http://www.hi-fi.ro/fhifi/download.php?id=6181

http://www.hi-fi.ro/fhifi/download.php?id=6178

http://www.hi-fi.ro/fhifi/download.php?id=6179

Leckere Bandarchiv:

http://www.hi-fi.ro/fhifi/download.php?id=6183

http://www.hi-fi.ro/fhifi/download.php?id=6184

Solte man da nicht Neidisch Werden ?

Ich denke Ich Zihe Um :mauer: Confusedhock:
Zitieren
#2
Zitat:EinarN postete
Solte man da nicht Neidisch Werden ?
Nö, sollte man nicht. Sind ja nur Japs-Geräte.
Zitieren
#3
Bei Semih ist das irgendwie unterhaltsamer.
Zitieren
#4
Zitat:timo postete
Bei Semih ist das irgendwie unterhaltsamer.
Wie meinst du das ?
Zitieren
#5
Semih mag auch keine japanischen Maschinen, aber wenn er darüber lästert, lese ich das gerne. Anders gesagt: Niko sollte sich mal was einfallen lassen. :-)
Zitieren
#6
Ahhh...... sooooooo...... Big Grin

Aber Japse sind doch GEILLLLL au... mano.... und Wie GEILLLL Big Grin
Zitieren
#7
Boah ey, bestimmt alles geklaut Big Grin

Das hat ne' Stange Geld gekostet, allein die GX747 und die Technics.
Zitieren
#8
Hallo Timo,

da muss ich mir nichts einfallen lassen. Die Geräte da sehen einfach nur nach billigem und prätentiösem Protz aus (wie meiner Meinung nach übrigens die meisten japanischen Geräte). Außerdem kann ich mir kaum eine weniger ansprechende Maschine als die Akai GX-747 vorstellen.
Die Sammlung kann mit viel Liebe zusammengesucht worden sein, dessen bin ich mir sogar sicher. Aber ich muss doch nur aus diesem Grunde noch lange nicht neidisch werden, zumal ich die Geräte nicht mag (außer vielleicht der Technics, die macht sich ganz gut in der Schrankwand, rein optisch, kombinieren mit anderen Geräten wird ob des Technics-Braun-Schwarz wieder schwierig). Die Akai GX-747 könnte ich mir allerhöchstens als Spülkasten-Deko auf dem Abort vorstellen. Sie mag so gut sein wie keine andere Akai, ich würde sie mir keinesfalls holen.
Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich bewundere den Ehrgeiz, solch eine Sammlung zusammenzustellen und jeder kann sammeln, was er für sammelnswert hält, aber das hat mit Neid nicht das Geringste zu tun. Daher mein Posting.

Gruß, Niko
Zitieren
#9
Ja.

Nun soll noch Jemand sagen das Rumäner Arm sind Big Grin

und........... sowas gibt es mitlerweile auch noch. Nicht immer aber Immer Öfter
https://tonbandforum.de/bildupload/ro-lambo.jpg

In den Rumänischen Hi-Fi Forum http://www.hi-fi.ro/fhifi/index.php
Staune ich mitlerweile Selber wen Ich sehe was Da diskutiert wird und Welche Anlagen Die z.B. in den DACIA's einbaun.

"PIMP MY RIDE" ist ein KLACKS. Da wird über Lautsprechern Diskutiert wo nur ein Tweeter 500 EURO Kostet. Die Sind Wahnsinig Geworden oder ist es So ein Nachholbedarf im Gange das Die bei jeden Klacks Übertreiben.

Beispiel:

Power Audio Romania http://www.poweraudio.ro/ (Private Seite)

Es sind kaum 1 Jahr und 6 Monate seit ich nicht Mehr da War und Kenne NICHTS MEHR ! :mauer: Dat hält man ja im Kopf nicht aus !

@ Agfa

Ich wird den Mahl Fragen ob er auch eine REVOX hat. Bin Gespannt auf der Antwort.
Zitieren
#10
Jeder kann sich einen Spaß draus machen und für ein Foto auf seinen Lamborghini ein rumänisches Nummernschild schrauben, das ist keine Kunst. Ebenso kann man es hinterher am PC drüberpinseln. Und sollte das nicht der Fall sein, gibt es sicherlich genügend mafiose Organisationen, deren Knete ausreicht für ein kleines schwarzes Einkaufswägelchen.

Gruß, Niko
Zitieren
#11
Zitat:Agfa-Band postete
Jeder kann sich einen Spaß draus machen und für ein Foto auf seinen Lamborghini ein rumänisches Nummernschild schrauben, das ist keine Kunst. Ebenso kann man es hinterher am PC drüberpinseln. Und sollte das nicht der Fall sein, gibt es sicherlich genügend mafiose Organisationen, deren Knete ausreicht für ein kleines schwarzes Einkaufswägelchen.

Gruß, Niko
Klar, da gebe Ich dir Recht. Tatsache ist das ich nicht nur Persönlich so was Sah dort sondern auf den Rumänischen Autoclubs Seiten trift mich regelrecht der Schlag.

Wen du lust hat werde Ich dir einige links Heraus Suchen und dir per PM zukommen Lassen.

Was der Audio Bereich betrifft dachte Ich das nur hier in West Europa Audio Fanatiker sind aber die da Drüben sind regelrecht KRANK in der Birne.
Zitieren
#12
Danke für dein Angebot, aber ich glaube nicht, dass ich große Lust habe, mir Seiten anzugucken, deren Text ich nicht verstehe, weil er in einer Sprache verfasst ist, die ich nicht spreche. Nur die Fotos angucken ist auch nix. Aus dem Bilderbuchalter bin ich raus. Dennoch danke.

Gruß, Niko
Zitieren
#13
Zitat:Agfa-Band postete
(...) billigem und prätentiösem Protz aus (wie meiner Meinung nach übrigens die meisten japanischen Geräte) (...) allerhöchstens als Spülkasten-Deko auf dem Abort (...)
Ohoh... das wird ja langsam richtig militant bei Dir. :-)

Bist Du eigentlich wegen Deines verpatzten Teac-Kaufs so gefrustet? Ich meine, immerhin hast Du Dir das Gerät gekauft, was ja dafür spricht, daß Deine Ablehnung nicht immer so pauschal war.
Zitieren
#14
Ja, ich habe es mir gekauft, weil ich damals nur Gutes über TEAC gehört habe, es war sozusagen ein Neugierskauf, bei dem ich die positiven Erfahrungsberichte aus den Foren als Grundlage nahm. Als ich das Gerät dann hier hatte, gelangte ich zu einer anderen Überzeugung, ich kann denen nichts abgewinnen. Besonders nicht der 7010. Allein schon diese Spulensicherung mit den Gummipucks. Tsss, billiger geht's nicht. Nunja, immerhin hat angeblich Cat Stevens mal ein Album auf einer 7010 gemastert. Sagt jedenfalls eine seiner Fanpages, auf die mich eine Google-Suche zur Maschine leitete.

Gruß, Niko
Zitieren
#15
Zitat:Agfa-Band postete
Hallo Timo,

da muss ich mir nichts einfallen lassen. Die Geräte da sehen einfach nur nach billigem und prätentiösem Protz aus (wie meiner Meinung nach übrigens die meisten japanischen Geräte). Außerdem kann ich mir kaum eine weniger ansprechende Maschine als die Akai GX-747 vorstellen.
Die Sammlung kann mit viel Liebe zusammengesucht worden sein, dessen bin ich mir sogar sicher. Aber ich muss doch nur aus diesem Grunde noch lange nicht neidisch werden, zumal ich die Geräte nicht mag (außer vielleicht der Technics, die macht sich ganz gut in der Schrankwand, rein optisch, kombinieren mit anderen Geräten wird ob des Technics-Braun-Schwarz wieder schwierig). Die Akai GX-747 könnte ich mir allerhöchstens als Spülkasten-Deko auf dem Abort vorstellen. Sie mag so gut sein wie keine andere Akai, ich würde sie mir keinesfalls holen.
Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich bewundere den Ehrgeiz, solch eine Sammlung zusammenzustellen und jeder kann sammeln, was er für sammelnswert hält, aber das hat mit Neid nicht das Geringste zu tun. Daher mein Posting.

Gruß, Niko
Da muß ICH dich Zitieren weil Anscheint wurde der Hintergrund meines Posting Überhaupt nicht Verstanden.

Wen bei diese Geschichte jemand Neidisch werden Soll dann GRUNDSÄTLICH Nur ICH.

WARUM:

1 - Ich bin vor 15 Jahre aus diesen Land abgehauen weil es mir DRECKIG ging und das VERDAMT Dreckig

2 - Nach 15 Jahre hat sich das Blat sodermaßen Gewendet das es Mir Hier SO DRECKIG Geht, noch Dreckiger als vor 15 Jahre. Ich habe Gehofft hier Das zu Ereichen was DER Dort Ereicht Hat.


Verstehst du nun was Ich Meine ?

Ein Verdammt Dreckiges Schicksal Spiel.
Zitieren
#16
C'est la vie.

Gruß, Niko
Zitieren
#17
Zitat:Agfa-Band postete
Allein schon diese Spulensicherung mit den Gummipucks. Tsss, billiger geht's nicht.
Billig? Na ja, altmodisch würd' ich unterschreiben. Gab's ja bis in die frühen 70er bei vielen Geräten.

Die neueren -S- und -SX-Modelle haben ja dann "richtige" Verriegelungen. Und m.E. sehr gute, diese Lösung mit dem Metall-Dreizack zum Festschrauben finde ich deutlich vertrauenserweckender als die Plastikteile mit Federn bei den meisten anderen Maschinen.

Zitat:Nunja, immerhin hat angeblich Cat Stevens mal ein Album auf einer 7010 gemastert.
Hmm... das erklärt einiges... :-D
Zitieren
#18
Zitat:EinarN postete
Da muß ICH dich Zitieren weil Anscheint wurde der Hintergrund meines Posting Überhaupt nicht Verstanden.

Wen bei diese Geschichte jemand Neidisch werden Soll dann GRUNDSÄTLICH Nur ICH.

WARUM:

1 - Ich bin vor 15 Jahre aus diesen Land abgehauen weil es mir DRECKIG ging und das VERDAMT Dreckig

2 - Nach 15 Jahre hat sich das Blat sodermaßen Gewendet das es Mir Hier SO DRECKIG Geht, noch Dreckiger als vor 15 Jahre. Ich habe Gehofft hier Das zu Ereichen was DER Dort Ereicht Hat.


Verstehst du nun was Ich Meine ?

Ein Verdammt Dreckiges Schicksal Spiel.
Lieber Einar!

Offensichtlich hast Du was im Leben verkehrt gemacht. Sad
Du erzähltest letztens von dem Schulkameraden, der damals barfuß in die Schule kam, ständig eine Rotznase hatte und jetzt einen Nachbau einer Villa aus dem Fernsehn besitzt und hinten im Schuppen stehen die beiden Ferrari.
Willst Du mit dem Dein ganzes Leben tauschen???
Du bist leider unverschuldet finanziell in einer sehr unschönen Lage. Dafür hast Du aber Charaktereigenschaften wie Moral und Ehrlichkeit. Du sorgst dafür, daß Deine Kinder eine Ausbildung bekommen/haben.
Was macht der Schulkamerad? Dessen Kinder müssen vermutlich für seinen finanziellen Reichtum sorgen, Straße...
Wenn die Lebensuhr bei ihm abläuft und er zurückblickt, wird er nichts haben, was er mit in das Grab nehmen kann. Du kannst dann mit Stolz sagen, daß Du im Rahmen des Möglichen deinen Kindern immer Vater warst.
Außerdem, den netten Luxus (z.B. Auto) hast Du rechtschaffen mit eigener Hände Arbeit verdient, nicht bei deinen Kindern, der zukünftigen Generation, abkassiert!!!

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#19
@ dl2jas

Ja. Das ist tatsache und du hast Perfeckt recht und Den Tzigeuner (ex. Schul- Klassenkollege) mit den 2 Ferraris habe ich Glat Vergessen was mich wegen den Pontiac regelrecht verarscht hat.
Zitieren
#20
Mann, habt Ihr Probleme!

Ich schwöre auch auf Japaner (speziell Technics), habe aber auch gegen europäische Geräte keine Abneigung. Im Gegenteil. Mir ist die Herkunft eigentlich sogar egal. Geräte/Maschinen müssen mir gefallen! Bei Plattenspielern z.B. habe ich immer nur DUAL gehabt - der einzige Technics, der für mich in Frage käme, wäre der SL-1200/1210 - möglichts als "limited" (= vergoldet).

Bei den Bandmaschinen gefällt mir meine Plastik-Philips N4422 genauso gut wie die RS-1506. Fakt ist nur eines: Erstere kann ich ohne großen Aufwand selber reparieren, letztere nicht (!) Außerdem hat der billige, europäische Plastikbomber immerhin Metall-Spulenachsen und -verriegelungen, bei der Technics sind die aus Plastik.

Alles hat also seine Vor- und Nachteile, es gibt gute und schlechte, billige und teure, schöne und häßliche Europäer wie auch Fernöstler.

Das ist doch eine reine Geschmacksfrage. Ich mag z.B. die A77 nicht (die B77 schon!) - aus rein optischen Gründen.

Also seid lieb zueinander Wink

Gruß Norbert
Zitieren
#21
@ Crazy

Was Philips Betrifft, Haste dir mein Posting an den Weihnachtsmann angesehen?

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=3788
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste