Cassettenrecorder Mono
#1
Hallo Ihr,

zum Anschluss an meinen KW Empfänger suche ich einen Cassettenrecorder mit folgenden Eigenschaften:

Mono.
Schon HF Vormagnetisierung.
Möglichst Chrom geeignet.
Abschaltbare Aussteurungsautomatik.
Eingebauter Mithörlautsprecher.

MfG Matthias
Zitieren
#2
Hallo Matthias,
da fallen mir direkt die alten "Geracord" von RFT ein (GC 6000 / GC 6020);
die sollten eigentlich alles haben, was du oben genannt hast. Guck mal in der Ebucht, da sind öfters welche zu finden.

MfG, Philipp
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Matze!

Der hier ist noch zu haben, glaube ich (kann mich nicht erinnern, ihn entsorgt zu haben). Die Aussteuerungsautomatik ist allerdings nicht abschaltbar, und der Antriebsriemen schreit nach Erneuerung.

Außerdem hätte ich noch einen ITT Schaub-Lorenz. Der funktioniert und hat, wenn ich mich recht entsinne, abschaltbare Aussteuerungsautomatik. Was allerdings nervt: Die Spultasten rasten nicht.

Einen Geracord 6020 hab' ich auch noch, aber der ist schon anderweitig reserviert - wobei ich Philipp recht gebe: Die Geräte sind in ihrer Disziplin spitze - besser als so ziemlich alles aus westlicher und fernöstlicher Produktion.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Hallo Matze,

den ITT hab' ich nun hier.

[Bild: itt-oben.jpg]

[Bild: itt-anschluesse.jpg]

Die Aussteuerungsautomatik läßt sich (wie schon vermutet) abschalten. Das Gerät funktioniert, befindet sich ansonsten aber in einem eher schlechten Zustand. Das Gehäuse hat viele Macken und Flecken und der Tragegriff fehlt. Das Netzkabel müßte ich Dir auch schuldig bleiben - habe zwar noch ein passendes, aber das brauche ich für ein anderes Gerät.

Wenn Du Interesse hast, gehört er für 5 Euro inklusive Versandkosten (also einen symbolischen Euro Verkaufspreis) Dir, und den Sony DD pack' ich noch in's gleiche Paket.

Gruß,
Timo

Nachtrag: Es sind sogar noch fünf Baby-Akkus von Panasonic (2400 mAh!) drin, die möglicherweise noch funktionieren.

Nachtrag II: Ist weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste