Grundig SONO CLOCK 310
#1
Hallo leute. Mein kumpel hat mir gebracht obengenanten radiovecker. Ob ich kan da abhilfe schaffen, das ding macht kein mucks. Ich wolte ihm schon 5 € geben das er sich ein neues kauft. Hat mich fast erschlagen! Er hängt ganz dolle an diesen wecker. Nach schaltplan habe ich gekuckt, aber nicht mal radiomuseum hats. Am endstufe tut sich nichts, und da sind zwei Transistoren, welche kann ich nicht identifizieren. Wenn mir einer helfen kann, werde ich sehr dankbar.

Grüsse aus Bratislava Emil.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#2
Das sind CS5609 und CS5610, sie entsprechen ungefähr BC337 und BC327.

https://www.radiomuseum.org/tubes/tube_tpt5609.html

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Oder vielleicht so was: TPT5609
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#4
Danke für erste hilfe. thumbup

Emil.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#5
Hallo Emil,

die Transistoren, die du da gefunden hast, heißen TPT 5609 (npn) und TPT 5610 (pnp). Sie haben die Grunddaten 25 V/1 A/1 W.
Du kannst da einfach gängige Typen mit etwas gesteigerter Leistungsfähigkeit nehmen, z. B. BC 327 (pnp) und BC 337 (npn). Oder du setzt BC140 und 160 ein, was du da hast oder leicht bekommst!

Viel Erfolg bei der Reparatur. thumbsup

Gruß
Holgi
Zitieren
#6
Danke leute. Aber... hat keiner schaltplan? Ich habe bischen bammel das da wird auch wass mit schaltern. Aber erst sind die transistoren im endstufe dran.

MfG Emil.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#7
Hallo,

ich fand leider nur den Plan für Sonoclock 400, 500, 600, 1000. Weiß nicht ob der Plan ungefähr passt vom Sonoclock 400.


Angehängte Dateien
.pdf   Grundig-Sonoclock-400-Schematic.pdf (Größe: 1.37 MB / Downloads: 15)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste