64-bit-BS - wo liegen die Vorteile?
#51
Zitat:timo postete
Zitat:mk1967 postete
Mich macht das nämlich sehr neugierig - sind das womöglich ähnliche Unterschiede wie zwischen Heim- und Studiotonbandgeräten...?
Ist wahrscheinlich schwer zu vergleichen. Ich vermute aber angesichts meiner Erfahrungen vorsichtig, daß die "Business"-Rechner für den Einsatz in einer 50-Stunden-Woche bei hoher Verfügbarkeit konstruiert wurden, während bei den Heimgeräten vor allem mechanische Teile wie Tastatur, Lüfter und Scharniere (bei Laptops) billiger und weniger robust ausgelegt sind.

Edit: Auch in Sachen Ergonomie, z.B. beim Display, gibt es da erhebliche Unterschiede.
Die Berufsgenossenschaft lässt z.B. keine spiegelnden Bildschirme zu. Deshalb bietet auch Apple ab den 15" Books auf Wunsch, für 50 Euro Aufpreis, entspiegelte Anzeigen an. In den E-Märkten findet man kaum entspiegelte Ware, weder bei Notebooks, noch bei Bildschirmen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#52
Relative Belastbarkeit dürfte das eine sein, vor allem schnelle Wartungsmöglichkeit das andere. Wenn so eine Bürokiste ausfällt, muss die schnellstmöglich wieder laufen. Stundenlanges Rumschrauben, was den heimischen Hobbyisten erfreuen mag, ist im Büroumfeld einfach nur ein Anschlag auf Verdienstmöglichkeiten.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#53
timo,'index.php?page=Thread&postID=148150#post148150 schrieb:In dem Zusammenhang noch ein Tipp für andere PC-Bauer mit Ruhebedürfnis: Lasst tunlichst die Finger von "Boxed"-CPUs von AMD! Der mitgelieferte Lüfter meines neuen FX-4100 produziert nervtötende Geräusche. Da hätte ich lieber zur Bulk-Version und einem Tower-Lüfter greifen sollen. :-(

Muss mal gucken, ob ich das in Hoffnung auf meine einsetzende Frequenztaubheit so lasse, oder ob ich da noch mal nachrüste.

Ich habe kapituliert, das aggressive Kreischen des AMD-Lüfters ging mir immer mehr auf die Nerven. Nun hab' ich einen Arctic Freezer 64 Pro, der angenehm leise läuft. Mit Wolfgangs PC kann ich wohl in Sachen Gesamtgeräusch wohl wegen des lauteren Netzteils und der fehlenden Gehäusedämmung nach wie vor nicht mithalten, aber mir reicht's so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste