Suche Kartons (leer) von/für Cassetten-10er-Packs
#1
Hallo,

so merkwürdig es klingt: Ich suche die Sorte Kartons, in denen früher (in der "guten alten Cassetten-Hoch-Zeit" die 10er-Packs von Cassetten kamen. Leer, ohne Inhalt. Egal, was draufsteht, aber intakt sollten sie sein.

Hintergrund: Meine wiederentdeckte Cassetten-Leidenschaft hat mir durch den damit verbundenen Kaufrausch jede Menge Cassetten beschert, aber ich habe leider keine Kartons dafür.

Früher habe ich meine Cassettensammlung immer fein säuberlich in 10er-Kartons aufbewahrt, Doppelreihen hintereinander im Regal. Besser als alle angebotenen kommerziellen Ordnungssysteme. Die Kartons bekam man auch manchmal in Geschäften geschenkt, wenn man nett fragte. Leider gibt es das nicht mehr Sad

Also, wenn jemand zufällig welche hat und sie entbehren kann ... nur her damit.

Aber Kartons von "Slimline"-Cassetten gehen nicht, es müßte das "alte" Format sein.
In der Slimline-Zeit gab es aber m.W. kaum noch 10er-Kartons.

Andere Kartons von gleicher Größe gehen natürlich auch. Müßte aber genau die gleiche Größe sein.

Grüße
Alex
Zitieren
#2
Hi Alex.

Das klingt nicht merkwürdig.
Sammler wissen die auch längst zu schätzen :-) .

Für Slimline-Tapes gab´s zumindest bei TDK auch 10er Kartons. Da gehen dann genau 9 "normale" rein.

Viel Glück, Arnulf.
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis.

9er-Kartons bringen mir aber meine heilige Ordnung durcheinander.

1 Reihe = 2 Kartons = 20 Cassetten.
6 Reihen = 120 Cassetten = 1 Regalfach.

Ich kann in das Regal blind reingreifen und weiß, wo welche Cassette ist.
Vorausgesetzt, ich weiß die Nummer. Dazu gibt es eine Verwaltung auf A7-Karteikarten.
Ebenfalls in 10er-Cassetten-Kartons. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste