19.07.2010, 16:45
Marcel,
Du hast also an beiden Kanälen (Wichtig!) im Eingang der M-15A 1,45V gemessen und wie die Ausgangsspannung der M-15A?
Über Band oder Vorband gemessen am Ausgang der M-15A die 1,67/1,73V?
Wenn über Band gemessen, stimmt wahrscheinlich (vorrausgesetzt Dein Multimeter ist nicht gar so ein Grobmotorisches Schätzeisen) der REC-Level, also der Aufsprechpegel, Deiner M-15A nicht ganz.
Wenn Du dies aber Vorband gemessen hast ist der Reproduse-Level der M-15A verstellt. Dann muss Du mittels Bezugsband Letzteren überprüfen und einstellen.
Mache auf jeden Fall mal diese Ausgangspegelmessung nochmals und dann jeweils Vor-/Hinterband getrennt..... und bitte für beide Kanäle die Pegel angeben.
Gruß
Jürgen
PS bei einer M-15A "sich mal eben damit zufrieden geben" ist wie mit einem 917er Porsche mit 185er Reifen Rennen fahren wollen.... klar fährt der damit auch, aber wie!!?!!
Du hast also an beiden Kanälen (Wichtig!) im Eingang der M-15A 1,45V gemessen und wie die Ausgangsspannung der M-15A?
Über Band oder Vorband gemessen am Ausgang der M-15A die 1,67/1,73V?
Wenn über Band gemessen, stimmt wahrscheinlich (vorrausgesetzt Dein Multimeter ist nicht gar so ein Grobmotorisches Schätzeisen) der REC-Level, also der Aufsprechpegel, Deiner M-15A nicht ganz.
Wenn Du dies aber Vorband gemessen hast ist der Reproduse-Level der M-15A verstellt. Dann muss Du mittels Bezugsband Letzteren überprüfen und einstellen.
Mache auf jeden Fall mal diese Ausgangspegelmessung nochmals und dann jeweils Vor-/Hinterband getrennt..... und bitte für beide Kanäle die Pegel angeben.
Gruß
Jürgen
PS bei einer M-15A "sich mal eben damit zufrieden geben" ist wie mit einem 917er Porsche mit 185er Reifen Rennen fahren wollen.... klar fährt der damit auch, aber wie!!?!!