Revox A77, Akai 1721W und ein paar Grundig-Koffer
#1
Moin, moin,

bei mir stehen einige Bandgeräte zur Disposition. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Interesse:

Revox A77 - 4Spur, als funktionsfähig gekauft. Anleitung dabei, die Haube hat Ausbrüche der Halterungen.
Äußerlich ist sie nicht perfekt, aber noch gut. Die Revox läßt sich einschalten, die Wickel drehen aber nur, wenn man sie anstößt. Der Gleichlauf stimmt dann nicht.
Preisvorstellung: 90 Euro

[Bild: RevoxA77-4_01k.jpg]

Akai 1721W - 4Spur, mit eingebautem Verstärker, für Bastler.
Das Gerät habe ich von einem RF-Meister abgestaubt, der kürzlich in die Senioren-Endablage verlegt wurde. Die originalen VU-Meter hat er gegen baulich kleinere ausgetauscht, eine Maske gibt es nicht. Außerdem hat das Gerät einen Schlag auf die obere, linke Ecke bekommen. Die originalen Schrauben für die Tonkopfabdeckung fehlen, die Abdeckung der Andruckwelle ist lose dabei.
Die Akai lief, als ich sie abgenommen habe. Die Frontplatte und den Zierrahmen wird man wieder hinbiegen können, das Holzchassis hat eine deutliche Stauchung. Einen passenden Akai-Deckel anderer Farbe (grau) kann ich aus meinem Bestand dazu geben.
Preisvorstellung: 10 Euro WEG

Grundig TK40a, TK41b und TK42a
"kleine" 18cm-Koffergeräte der Sechziger Jahre, Röhrenbestückt, funktionsfähig (aber nicht perfekt). Bei einer hat ein Deckel einen kleinen Ausbruch.
Preisvorstellung: 35 Euro / Stück

Grundig TK46a und TK46b
"große" 18cm-Koffer der Sechziger Jahre, 4-Spur, Röhrenbestückt, sehr guter Zustand, funktionsfähig (aber nicht perfekt)
Preisvorstellung: 50 Euro / Stück

Alle Geräte stehen in Hamburg-Ost und können zur Probe gespielt werden.

Ein Versand ist, ungern und gegen Spesenerstattung, möglich. Selbstabholung natürlich auch.

Bilder folgen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Moin, moin,

die kleine Akai ist nunmehr weg.

Stattdessen ist mir eine weitere Grundig TK42b zugelaufen. Sie geht an, die Aussteuerungs-Röhre glimmt, jedoch tut das Deck nichts; ein Zierblech auf einem Knopf fehlt zudem. Also defekt: 20 Euro. WEG

[Bild: GrundigTK42b-B_01k.jpg]

Außerdem hat mich ein Sondermodell Grundig Bayreuth und eine Grundig TK 148 automatic erreicht, die beide funktionieren, beide aber wieder weg dürfen.
Die Bayreuth soll mit Anleitung dreißig, die TK148 - ihr fehlt ein Emblem auf der Tonkopfträger-Abdeckung - soll zwanzig Euro bringen. beide WEG

[Bild: GrundigTK148a_01k.jpg]
[Bild: GrundigBayreuth_01k.jpg]

Meine andernthreads geäußerte These, mich erreichen Dinge immer in Gruppen, sehe ich wieder besätigt: Letzte Woche die eine, heute die andere: Eine Philips N4450 darf wieder weg.

[Bild: PhilipsN4450_03k.jpg]

Ein 4-Spur-Großspuler mit Autoreverse und eingebautem Verstärker. Die Philips steht für einhundert Euro zur Diposition. Sie ist etwas eingestaubt, das Rollo vor den vorderen Anschüssen ist, typisch, kaputt, die Haube hat seitlich einen Ausbruch, und der Netzschalter springt nicht selbstständig zurück. Sie läßt sich aber ein- und ausschalten.
Die Philips funktioniert, spult vor und zurück, läuft auf Play, hat ein vorbespietes Band über angeschlossene Hecos sauber wiedergegeben.

Der Standort ist Hamburg-Ost. Wer Fragen hat, der möge fragen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste