Schrauben
#1
Aus meiner zuverlässigen Erinnerung an UHER-Bauteile:

[Bild: schrauben.jpg]

Die vielen Pünktchen bitte ich zu entschuldigen. Ich musste beim Zeichnen so oft ansetzen.

Edit: Statt Vorschau.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Kein Wunder.
Da konnte es mit Uher ja nicht mehr lange gutgehen.


Smile
Bert
Zitieren
#3
Zitat:Huubat postete
Kein Wunder.
Da konnte es mit Uher ja nicht mehr lange gutgehen.
Irrtum, Bert. Nur augfrund solch genialer Konstruktionen ging es UHER wenigstens so lange so gut!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Hallo Anselm und Bert,

ich kannte dieses Bild zwar schon, habe mich aber trotzdem wieder köstlich darüber amüsiert! Die "Räumschraube" und die Schraube für Löcher, die entgegengesetzt angesenkt wurden sind meine Favoriten. Bei welchem Baumarkt bekommt man die denn? Wink

P.S.: Meine Siemens-Lufthaken für das WLAN-Kabel sind auch alle, habt ihr Tipps? Big Grin

Gruß Jens
Zitieren
#5
Hallo Jens,
Zitat:esla postete
ich kannte dieses Bild zwar schon, habe mich aber trotzdem wieder köstlich darüber amüsiert! Die "Räumschraube" und die Schraube für Löcher, die entgegengesetzt angesenkt wurden sind meine Favoriten. Bei welchem Baumarkt bekommt man die denn?
Sind es nicht die da, die damit werben, alles zu haben? Einfach ausdrucken un dem nächtbesten Verkäufer in die Hand drücken. Wink
Zitat:P.S.: Meine Siemens-Lufthaken für das WLAN-Kabel sind auch alle, habt ihr Tipps?
Kennst Du das Unternehmen auch von innen? Zunächst mal brauchst Du eine Sachnummer, ohne die geht gar nichts. Gibt es keine, erfinde eine. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kletterst Du auf der Karriereleiter eine Stufe höher, wo Du WLAN-Kabel-Lufthaken nicht mehr selbst beschaffen musst, sondern das delegieren kannst. So ist übrigens der Siemens-Wasserkopf entstanden. Smile

Gruß, Anselm

Edit: Statt Vorschau.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Zitat:Anselm Rapp postete
... So ist übrigens der Siemens-Wasserkopf entstanden. Smile
Preisfrage:
Und woran kann man den unzweifelhaft erkennen?
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Zitat:PeZett postete
Zitat:Anselm Rapp postete
... So ist übrigens der Siemens-Wasserkopf entstanden. Smile
Preisfrage:
Und woran kann man den unzweifelhaft erkennen?
Wette:
Du brennst darauf, es uns zu verraten. Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Lieber Anselm

Nun war ich ja neugierig und habe alle meine UHER-Report's, Royal-Deluxe, Universal 5000, usw. total zerlegt um solche Schrauben mal live zu sehen. Pustekuchen, keine gefunden.

Tu mir bitte einen Gefallen, komm bitte her und baue den ganzen Krempel wieder zusammen. Habe auch alles in einen großen Karton geworfen, damit auch kein Teilchen verloren geht.

Wirst es schon hinkriegen Smile Smile Smile
Zitieren
#9
Zitat:snzgl postete
Nun war ich ja neugierig und habe alle meine UHER-Report's, Royal-Deluxe, Universal 5000, usw. total zerlegt um solche Schrauben mal live zu sehen. Pustekuchen, keine gefunden.

Tu mir bitte einen Gefallen, komm bitte her und baue den ganzen Krempel wieder zusammen. Habe auch alles in einen großen Karton geworfen, damit auch kein Teilchen verloren geht.

Wirst es schon hinkriegen
Mach schon mal die Tür auf - bin im Anflug! Mehrere Monate Kost, Logis und täglich eine Kiste Petermännchen müssen natürlich drin sein. Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#10
Kiste Petermännchen? Aha, deswegen die Doppellochschrauben Smile
Und was trinke ich inzwischen, Du sollst ja die Dinger alle wieder zusammenbauen Smile
Zitieren
#11
Zitat:snzgl postete
Und was trinke ich inzwischen, Du sollst ja die Dinger alle wieder zusammenbauen
Zur Auswahl.
Prost!

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#12
Hallo Anselm,

wenn, dann doch direkt in der Andechser Klosterbrauerei, oder? Richtig stilecht, gibt es den riesigen und aus einem Stück geschnitzen Tresen dort noch? Wird das Licht immer noch um 21 Uhr ausgeknipst?

Ich war das letzte Mal so um 1993 dort. Der Rückweg nach drei Maß Bier durch den dunklen Wald zur S-Bahn-Station war schon "lustig"... Confusedauforgie:

Gruß Jens
Zitieren
#13
Hallo Jens,

manche Leute haben halt eine beklagenswert weite Anreise bis Andechs. Allerdings, in Niebüll beispielsweise habe ich auch schon Andechser Doppelbock im Supermarktregal gefunden. Aber natürlich, auf dem Heiligen Berg schmeckt's am besten, dazu den Andechser Romadur. Ich war schon ziemlich lange nicht mehr dort, aber Tresen und Sperrstunde dürften unverändert sein. Auch die "Beleuchtung" im Kiental. Aber wenn Du mit drei Maß intus gegen einen Baum rennst, tut es wenigstens kaum weh.

Prost Spezi,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#14
Was bitte sind Petermännchen? Ich kenne ja schon so einiges, was andere nicht kennen, aber davon habe ich noch nie was gehört....

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#15
Zitat:Anselm Rapp p®ostete
... Aber wenn Du mit drei Maß intus gegen einen Baum rennst, tut es wenigstens kaum weh.

...
Wachsen da Gummibäume?


Zitat:Zelluloid postete

Was bitte sind Petermännchen?
Eine Nordseefisch-Gattung > http://de.wikipedia.org/wiki/Peterm%C3%A4nnchen

Ich muss es ja wissen, als ich klein war, war ich ja selber noch eins...

Zitat:Zelluloid postete

Ich kenne ja schon so einiges, was andere nicht kennen, ...
Zum Beispiel die Valente?

Zitat:...aber davon habe ich noch nie was gehört....
Fische halt - von denen hört man nie was, die sagen nix!

Alle Klarheiten beseitigt?

Prost Mahlzeit!

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#16
Diese Fische werden dann in Flaschen abgefüllt und die wandern dann in Kisten.

[Bild: Petermaenchen.jpg]

Ein Münchner der Schweriner Bier kennt, Sachen gibts.

Gruß Ulrich
Zitieren
#17
Zitat:uk64 postete
Ein Münchner der Schweriner Bier kennt, Sachen gibts.
Kennt nicht jeder Schweriner Bier, seit Oettinger da braut? :-)
Zitieren
#18
Zitat:PeZett postete
Zitat:Anselm Rapp p®ostete
... Aber wenn Du mit drei Maß intus gegen einen Baum rennst, tut es wenigstens kaum weh.

...
Wachsen da Gummibäume?
Nein, aber Du stehst unter ambulanter Narkose. Big Grin
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#19
Zitat:uk64 postete
Ein Münchner der Schweriner Bier kennt, Sachen gibts.
Un' denn noch in Berlin jeboan ...
... und im Schwaarzwaald uffg'waaße!

Tschüss, adee und pfüat Di,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#20
´
Je nach Region ist ein Pittermännsche ein kleines Faß Bier, meist fünf- bis zehn- Liter Gebinde für Parties.

http://ksh.wikipedia.org/wiki/Pitterm%C3%A4nnsche
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#21
Also genau das, was wir heute neben dem Grill stehen haben werden...
Bert
Zitieren
#22
Also genau das, was wir heute neben dem Grill stehen haben werden...




Remscheid, 12.30 Uhr
wolkenlos 20°C, leichter Wind
Bert
Zitieren
#23
´
Solingen, 13:30 Uhr, blauer Himmel 22°C, allerdings im 1. Stock.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#24
´
Entweder wurde die Reihe der Sonderschrauben an den Stand der Technik angepaßt oder da hat jemand sonst nichts zu tun:

https://tonbandforum.de/bildupload/sonderschrauben.pdf

Aber es sind ein paar ganz schön verquere Ideen darunter, besonders DIN 888 und DIN 890 sind praktisch.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#25
Da sage noch mal jemand, wir seien kein Volk der Denker und Dichter mehr. Wenn jemand denkt, er könne so etwas dichten. (Na ja, oder befestigen oder so, aber das passt wiederum nicht in meine nicht ganz dichten Gedanken.) Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste