niels, aber nicht holgerson
#1
In meiner Verwandt-/Bekanntschaft gibt es drei Vorschläge, was meine ersten Worte gewesen seien: "dreht sich", "Kontrolleuchte" oder "Ventilator". Ich halte "dreht sich" für das Wahrscheinlichste. Seit 35 Jahren bin ich auf der Welt - und ungefähr genauso lange bin ich von Bandmaschinen fasziniert.

Meine "Sammlung" ist sehr klein:
Die Sony TC-366 meines Vaters, die ich bestimmt 2688754875646484,99 Stunden benutzt habe und die leider auch so aussieht.
Dann sind da noch eine Telefunken magnetophon 201 TS, zwei Variocord 263 mit Plastikgehäuse, eine TC-377 (die mit den Problemen mit dem hohen C), eine Akai GX 230D (die allerdings auch eigenwillige Aufnahmecharakteristiken hat), eine Teac X-2000R (die Wickelmotoren machen jedoch Geräusche, die sie nicht machen sollten) und noch eine TC-366 (auf der ich eben ein frisch ersteigertes FeCr-Band von Sony anhöre, war zum Glück billig - muß wieder Tonköpfe putzen, 10 Minuten sind um, und das Band schmiert).

Wie highlander treffend bemerkt: Privates gehört eigentlich nicht ins Netz. Daher hoffe ich, einige von euch auch mal privat zu treffen.

niels

ASC AS 6000, AS 5000, AKAI GX-210D, GX-230D, Sony TC-366, TC-377, TEAC X-2000R, UHER Variocord 263 stereo, 4400 Report stereo IC, Telefunken magnetophon 201 TS
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste