Studer A816 - Info des Herstellers
#1
Selten bekommt man sie zu sehen, geschweige denn zu fassen Wink (ich hatte bislang nur wenige Male das Vergnügen) und möglicherweise stößt man auf die Info des Herstellers von 1992 ja auch nicht so weiteres... S. 14-17 in dieser Zeitschrift hier:

ftp://ftp.studer.ch/Public/SwissSound/Sw...un92LR.pdf

Auf S. 17 ist u.a. von einer Telefunken M16-Prototype als Nachfolgerin der M15A die Rede, die Studer dann nicht weiterentwickelt hätte. Hätte mich ja mal interessiert, wie die ausgesehen hätte... Wink

Michael
Zitieren
#2
Michael,

Deine letzte Frage ist leicht zu beantworten: in etwa drei Wochen ist die 2. Ausgabe des Buchs "Zeitschichten" auf dem Markt, und dort findest Du ein Bild des M 16-Prototyps auf Seite 389.

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#3
Auch die alte Ausgabe hat ein Bild eines Labormusters des M 16 auf Seite 379 (Bild Nr. 461). Ich habe mir so ein M 16 letztes Jahr mal ansehen können. Die Zahl der Knöpfe weist auf eine umfangreichere Ausstattung gegenüber dem M 15 / M 15 A hin, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, welche Funktionen sich dahinter verbargen.
Zitieren
#4
Nachtrag: Gerade stolpere ich (mal wieder auf einer der "gefährlichen" Seiten versackend Wink kaum zu glauben, was man da so findet) über einen Film, in dem ein recht sympathisch klingender Mensch die Funktionen der A816 vorführt und erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=rBp8Py69A...re=related

Michael
Zitieren
#5
Danke für den Link.
Die Präzision mit der die A816 da rumrangiert ist irgendwie erschreckend Smile.

Und dieses Youtube ist echt gefährlich. Möchte nicht wissen wieviele Stunden
ich da schon hängengeblieben bin Wink.

Gruß,
David
Zitieren
#6

Zitat:mk1967 postete
[...]
Film, in dem ein recht sympathisch klingender Mensch die Funktionen der A816 vorführt und erklärt
[...]

'Wir' wissen ja, daß 'jene' <technikfans> (oder ist's nur einer?) Betreiber des Rose-Forums sind, und das, obwohl das Schieschke-Forum eigentlich 'alternativlos' ist; na ja, zum Glück existiert das BMF noch zwischen den Welten: die Kanzlerin irrt! Es geht immer auch anders...

studerfan

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste