Grundig Fine Arts CD9000
#1
Hallo zusammen,

habe auf der Bucht einen CD9000 "gewonnen" - spielt einwandfrei, keine Fehler - so die Beschreibung. :gun: :extremsauer:
Zuhause angekommen, angeschlossen - nur noch verzerrte Wiedergabe mit viel rauschen. Egal an welchem Ausgang ich ihn angeschlossen habe (Cinch variabel,Cinch fest,Digital und auch über den Kopfhörerausgang).
CD's werden erkannt und auch abgespielt - mit Angabe von Titelnummer und Zeit im Display. Auch sonst keine ungewöhlichen Geräusche.
Nur die Wiedergabe halt total verzerrt mit gehörig viel rauschen.
Weiss jemand Rat was dort defekt ist? :?
Freue mich über jede Antwort.
Möchte noch erwähnen, dass ich keinerlei Messequipment zum durchmessen irgendwelcher Elkos o.ä habe. Selbst wenn ich es hätte, wüsste ich nicht damit umzugehen.
Vielen Dank an alle.
Gruss Goldi
Zitieren
#2
Zitat:goldi postete
...nur noch verzerrte Wiedergabe mit viel rauschen. Egal an welchem Ausgang ich ihn angeschlossen habe (Cinch variabel,Cinch fest,Digital und auch über den Kopfhörerausgang)...
Hallo Goldi,

mein Beileid!

Ich unterstelle mal, die Effekte sind nicht in Deinen Ohren?
Tritt solch ein Fehler am Digital-Ausgang auf, dann sind ja eigentlich die analogen Bereiche des Gerätes vom Verdacht befreit. Treten die Effekte denn am digitalen und an den analogen Ausgängen in gleicher Weise auf?
Was tut der Grundig am aufgedrehten Kopfhörer-Ausgang ohne laufende CD?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
Zitat:Matthias M postete
Zitat:goldi postete
...nur noch verzerrte Wiedergabe mit viel rauschen. Egal an welchem Ausgang ich ihn angeschlossen habe (Cinch variabel,Cinch fest,Digital und auch über den Kopfhörerausgang)...
Hallo Goldi,

mein Beileid!

Ich unterstelle mal, die Effekte sind nicht in Deinen Ohren?
Tritt solch ein Fehler am Digital-Ausgang auf, dann sind ja eigentlich die analogen Bereiche des Gerätes vom Verdacht befreit. Treten die Effekte denn am digitalen und an den analogen Ausgängen in gleicher Weise auf?
Was tut der Grundig am aufgedrehten Kopfhörer-Ausgang ohne laufende CD?

Tschüß, Matthias
Zitieren
#4
Hallo Matthias,

die Symptome treten auch am Kopfhörerausagang auf. Egal welche Signal-quelle ich auch anschliesse - es ist immer nur ein sehr stark verzerrtes, rauschendes Signal zu hören.
Am aufgedrehten Kopfhörerausgang ohne CD hört man nichts - vielleicht ein leichtes Grundrauschen, mehr nicht.
Vielen Dank erst einmal an Matthias.
Gruss Goldi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste