Grundig TK 47
#1
............
Zitieren
#2
Je nach wirklich technischem Zustand zwischen 20Euro und 60Euro, wenn noch entsprechendes Zubehör, wie Anleitung gute Grundig-Spulen usw dabei sind.

Ohne Defekt wird die Maschine jedoch nicht sein. Die wird zumindest Doppelspielbänder knittern, da der Gummie der Andruckrolle ausgehärtet ist. Weiterhin wird auch die Entzerrerkurvenscheibe gerissen sein.
Dies wollen meist deren Besitzer nicht wahrhaben und haben so ihre eigene Vorstellung von Einwandfrei.

Gruß

Thomas

PS: Meine ist übrigens hier vorgestellt:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=6464
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hallo Peter,

den Wert kann man immer nur sehr grob schätzen. Falls Du nur eine Größenordnung brauchst, dann würde ich jetzt mal 20 bis 30 € in den Raum werfen, bei sammlungswürdigem Zustand eventuell auch mehr. Ein verlässlicheres Bild kannst Du Dir aber verschaffen, indem Du eine Weile lang die entsprechenden Auktionen auf eBay verfolgst.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Zitat:timo postete
eine Weile lang
Genau! Eine Weile lang. Sonst könntest du argen Fehleinschätzungen erliegen. (Ich habe kürzlich TC-366 für 40/50 € Startgebot gesehen, für die ich bergab und mit Rückenwind einen Zehner geben würde, da der Erhaltungszustand offensichtlich nicht gut ist. Da wurde wohl nicht lange genug beobachtet. Oder falsche Hoffnungen gezüchtet.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
............
Zitieren
#6
Zitat:grundigman postete
Hier ein paar bilder.......und vielleicht könnt ihr mir auch dabei helfen. Ich habe ca. 100 Magnetbänder, kauft irgendjemand noch so was, vielleicht ein trödelhändler oder so?? Oder ist das nur noch müll?
Bei einem Trödler wirst Du die wahrscheinlich nicht los, aber über den Marktplatz im Forum ganz bestimmt. Und den Wert von 100 Bändern schätze ich, sofern sie einigermaßen gut erhalten sind, höher ein als den des Geräts.

Edit: Der Zustand des Gerätes ist zumindest optisch wirklich sehr gut. Dafür wird sich sicher ein Liebhaber finden.
Zitieren
#7
Trödelhändler haben wahrscheinlich geringes Interesse, da sich TB-Interessierte seltener auf die Suche bei Trödlers begeben (vermute ich) und die Bänder daher nur Platz wegnehmen. (Timo war schneller!)

"100 Magnetbänder" ist erstmal eine vage Angabe.

Interessant sind: Hersteller (BASF, AGFA, etc.), Typ (LGS 35, LGS 26, PE 31, PE 36, etc.), "Art", so sie nicht aus der Typenbezeichnung hervorgeht, (Dreifachspielband, Doppelspielband, Langspielband), und oder Länge (180 m, 270 m, 360 m etc.), Spulendurchmesser (18, 15, 13, 11, 10, 8 cm) Erhaltungszustand und evtl. Inhalt.

Eine Möglichkeit wäre der Marktplatz (ist oben verlinkt), bei dem du dich gesondert anmelden musst.

Wenn es Bänder sind, die von der Zeit her zur Grundig gehören, ist finanziell nicht so-o viel zu erwarten.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
............
Zitieren
#9
Zitat:niels postete

Wenn es Bänder sind, die von der Zeit her zur Grundig gehören, ist finanziell nicht so-o viel zu erwarten.

niels
Stimmt genau, abgesehen davon sollten die Bänder dann unbedingt beim Gerät bleiben, also zusammen verkauft werden. Dann ist das eine runde Sache !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste