sony mds-je500 minidisc deck ...
#1
mal ne blöde frage, vielleicht hat ja wer das gleiche gerät und problem.


hatte mir voriges jahr (august/september oder so) einen sony mds-je500 im ebay besorgt. soweit sogut, funktioniert auch alles. dann hatte ich noch einen kleinen posten minidiscs (gebrauchte) erstanden und dann kam folgendes problem.

teilweise konnte das deck die md's nicht abspielen aber löschen ging. das neu bespielen war auch möglich nur war nach dem auswerfen bzw. dem neu einlegen der inhalt wieder weg, es wurde quasi wieder eine blank disc.

allerdings... bei neugekauften md's traten und treten diese probleme nicht auf.


ich dachte mir das halt das laufwerk oder der laser nicht mehr fit ist und hab mir dann nach längerer zeit (letzten sonntag) einen weiteren mds-je500 samt 21 md's günstig ersteigert.

am samstag hatte ich noch zufällig einen sony mds-je300 billigst aus einem a&v geschnappt. dieser liest und bespielt alle vorhandenen md's korrekt spielt sie selbst auch tadellos ab und die beiden 500er spielen diese dann auch ab.


heute kam dann der am sonntag ersteigerte sony mds-je500 bei mir an und ich hatte da gleich mal auf die schnelle eine bzw. zwei der "gebrauchten" md's probiert.

mit folgendem ergebnis:
beide benutzte md's wurden anstandslos nicht bespielt, genau wie bei dem gerät das ich schon habe.

also ich versteh das nicht ????
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
#2
ich habe den 500er nicht vor Augen, wenn der jedoch kein LP kann und die bespielten MD's im Modus LP2 oder LP4 aufgezeichnet sind, wird nur der index gelesen mehr nicht.

Wie verhält sich der 500er mit den Problem MD's denn genau?

Werden diese als fehlerhaft signalisiert, wird der TOC gelesen, jedoch eine Wiedergabe des Inhaltes nicht abgespielt.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hi,

also der JE 500 hat definitiv kein LP-Modus !

THOMAS hat vielleicht damit schon die Ursache für die Probleme genannt.


Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#4
moin
nee der 500er hat keinen lp modus, der 300er aber auch nicht und in dem laufen die md's richtig.
das war anfangs auch so mein gedanke.


Zitat:Wie verhält sich der 500er mit den Problem MD's denn genau?
die md's die bei dem gestrigen 500er dabei waren werden im 500er auch gespielt nur wenn ich sie lösche und neubespiele gehts nicht.

meistens steht dann "disc error" im display oder die disc ist wieder eine "blank disc".



scheinbar wird die toc information geschrieben aber scheinbar kommt sie auf den discs nicht an und das bei zwei mds-je500.



[Bild: 18032010395.jpg]

hier mal auf die schnelle ein bild beider geräte.
oben der mds-je500
darunter der mds-je300
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
#5
Also,

lieber Daniel, da gibt es viele Fehlerquellen, von der verschmutzten Lasereinheit bis...

...ich fürchte via Ferndiagnose ist das nur ein "Rumstochern im Nebel". Ich denke mal, die Geräte wurden nicht umsonst bei "ebay" verkauft.


Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#6
Ich besitze auch einen MDS-JE500, war übrigens mein erster. Er läuft heute noch ohne Probleme und ich hatte bis jetzt auch eine MD Ausfall, weil sie bei einer Feier versehentlich in Cola schwimmen lernen mußte.
Desweiteren habe ich noch einen MDS-JE520 und einen transportablen MZR-5S ("Laptop") die bis jetzt ebenfalls ohne Probleme laufen.
Zitieren
#7
hmm...
also hatte ich dann wohl riesen "glück" zwei solche geräte zu erwischen die nicht mehr richtig funzen.


was solls ...
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste