Kühlkörper für HSIP10 Gehäuse
#1
Hallo,

das gehört zu einem Dual CC1462 Wink

Die Regel-IC für die Motoren verwenden BA6109 und BA6209. ICs im HSIP10 Gehäuse.

   

Gibt es dazu direkt passende Kühlkörper oder muss man sich selbst welche schnitzen? Ich hab schon gesucht, aber nix gefunden, was mir gefällt - oder ich war zu dusselig dazu Wink

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#2
Gefunden habe ich auch nichts passendes. Riecht also nach Selbstbau. Ich habe jetzt mein CC1462 nicht aufgreschraubt, vermute aber mal, es hat keinen Kühlkörper,oder?
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#3
Nein, hat von Haus aus keinen KK. Ist vermutlich auch nicht nötig, aber ich hatte einen komischen intermittierenden Fehler, den ich auf mögliche Überhitzung von Bauteilen schiebe. Da gibts dann immer einen kleinen Rundumschag Wink 10 Minuten Betrieb und dann die Fingerprobe. Da fiel dann dieses IC unangenehm auf. Ich such mal in meinen Vorräten. Zur Not tuts auch erstmal eine lange Schraube mit etlichen U-Scheiben drauf. Hauptsache Masse und Oberflächenvergrößerung.

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#4
Einfach ein passendes Stück Aluminiumblech mit Wärmeleitpaste an die Kühlfahne schrauben.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
Ich hab jetzt einen kleinen TO220 Kühlkörper genommen. M3 Gewinde ist schon drin. An den Kanten waren noch so eine Art Führungsstege. Die konnte ich mit dem Dremel entfernen. Ein Tropfen Wärmeleitpaste drauf, Schraube rein und fertig. Nicht hübsch, aber ausreichend. Und das Deck läuft jetzt problemlos.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste