Platteninnenhüllen
#1
Nachdem jetzt nach und nach meine alte analoge Anlage wieder in mein Wohnzimmer Einzug gehalten hat, sollen nun auch die Tonträger in Form von großen, schwarzen Scheiben Zuflucht im Regal finden.
Standen sie doch jahrelang zugestaubt in einem Lagerkarton.

Da ist Reinigen und Archivieren angesagt.
Nun möchte ich keine Voodoo-Diskussion über PWM´s anstoßen (meine werden von Hand gewaschen), aber nach dem Bad sollen sie nicht mehr in die alten, zerknitterten Inlets aus Kunststofffolie oder den Taschen aus irreparabel verschmutzem Papier.

Ich brauche also Inlets.
Im Forum mit den drei "A" gibts da seitenlange Abhandlungen über bipolare Kunststoffe und antistatischen Beschichtungen.
Mir würde ein einfacher Tip von einem hier heimischen und deshalb geschätzten Forenkollegen aber reichen.

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Nachkauf?
Bert
Zitieren
#2
Hallo Bert,

Also ich habe meine Innenhüllen in der Bucht geangelt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Ein Pack mit 100 stück waren zum Zeitpunkt um die 15€, wenn ich mich recht erinnere. Es lohnt sich auch dort zu schauen, wegen den Klarsichthüllen. Jedenfalls müssten die Innenhüllen unter Zubehör zu finden sein.

LG Manni
Zitieren
#3
www.protected.de
Ist meistens günstiger noch als in der Bucht.
Zitieren
#4
Hört sich gut an.

Gibts denn da was (ernsthaft) Wichtiges zu beachten?
Die von der Titelseite sehen doch schon stabil aus.

Reine Folieninlets sind mir eigentlich vom Handling zu fummelig.
Bert
Zitieren
#5
Bei protected die "LP Innenhüllen-Deluxe" (Art 1003). Das ist Papier mit Kunststoffinnenhülle. Durchweg sauber verarbeitet und geklebt. Ich hab schon einige Hundert verbraucht und erst eine gefunden, die nicht richtig geklebt war.

Gruß
Michael
Zitieren
#6
Ich schliesse mich Michael's Empfehlung an.
Die Dinger hab' ich mir auch vor geraumer Zeit bei protected geholt.
Und bei der Gelegenheit auch gleich ein paar CD- und MC-Leerhüllen
mitgeordert, weil die hier in Massen "verschleissen".

...und tschüß.

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Ich habe noch ein paar solcher Hüllen für Singles.
Was wären die denn wert?
Zitieren
#8
Hallo,

protected ist quasi bei mir um die Ecke. Der Laden ist wirklich zu empfehlen und ich bekomme keine Provision Wink

Ich habe z.B. schon Hüllen und die Plattenwaschmaschine dort gekauft. Die war da billiger als bei Ebay.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#9
Danke Leute.

Mir ging es auch weniger um einen besonders günstigen Preis als um ein gutes und empfehlenswertes Produkt.

Und das habe ich jetzt.
Bert
Zitieren
#10
Als PWM kann ich aus eigener Erfahrung die SB1 plus von Berkner sehr empfehlen. Das Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben. Allerdings ist die Maschine ungalublich teuer. Die Verarbeitungsqualität sucht allerdings seines Gleichen. Alles Made in Germany.

Andere PWM´s mögen auch sehr gut sein, da hab ich aber keine Erfahrungen mit.

Und ja, ich bekomme Provision. Nicht wirklich monetär, aber ich darf meine Platten einmal im Jahr kostenlos beim Chef, mit dem ich inzwischen auf Du und Du bin, selber waschen.

Jedenfalls vom Ergebnis kein Vergleich zur Knosti!

Ich hab vor anderthalb Jahren mal einen Katalog eines Plattenzubehörhändlers bekommen, weiß den Namen aber nicht mehr. Der hatte einfach alles. Von den über Jahre lange gesuchten Siglesternchen, über die "uralte" "EMI-LP-Klemme", bis hin zu ordentlich Hüllen.

Wer war das bloß?

Beste Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste