Eurovision Song Contest 2010
#51
Zitat:timo postete
Angeblich wird man durch Musik ja heute nicht mehr reich, aber trotzdem dürfte Lenas Kontostand inzwischen ungleich besser aussehen als meiner kurz nach dem Abitur. :-)
Tja, das ist die Ungerechtigkeit in der Welt. Ich hatte auch mal so ein Auto wie der Papst.
Der "Papstgolf" hat über 250000 Euro gebracht und meiner nur 7500, trotz geringerer Laufleistung.

Übrigens finde ich das Lied doof und bin da sogar mit meinen Eltern einer Meinung.
Das Gewinnerstück trifft nicht den Geschmack der NDR1 Generation.
Wessen Geschmack traf es denn überhaupt?
Egal. Es gab viel Tamtam, alle sind glücklich, Friede, Freude, Eierkuchen...
Zitieren
#52
Zitat:Matze postete
Wessen Geschmack traf es denn überhaupt?
Gute Frage, so ein richtiges Schema kann ich nicht erkennen. Erstaunlicherweise war ich letzte Woche in der Fernsehrunde der einzige, der dem Lied rein gar nichts abgewinnen konnte, ansonsten reichten die Meinungen von "Für die Veranstaltung schon ganz gut" bis "Super, toll, spitze". Wohlgemerkt war in Sachen sonstiger musikalischer Vorlieben von den Lebensabschnittsgefährtinnen mit Corrs, Dido, Amy Macdonald u.Ä. über Eurodance-Nostalgiker bis hin zu eingeschworenen Punk-Fans alles vertreten.
Zitieren
#53
Leute mit von dir oben genannten Geschmäckern sind aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe für den ESC. Welche Zielgruppe hat der ESC überhaupt? Für die NDR1 Generation ist es zu wenig 70er Jahre Schlager. Die Jüngeren Generationen von, sagen wir mal 30 - 55 haben ihren eigenen Geschmack und für die Jugendlichen ist es zu wenig Gangster Rap. Wer bleibt da noch über?
Zitieren
#54
Zitat:timo postete
.. aber trotzdem dürfte Lenas Kontostand inzwischen ungleich besser aussehen als meiner kurz nach dem Abitur.
Ich nehme mal an, dass Du zu den "Normal-Sterblichen" gehörst (...wie
ich auch....). Unter dieser Annahme dürfte Lenas Konto schon vorher
anders ausgesehen haben, wie das von "unsereins". Die Familie
M.-L. setzt sich näml. aus einigen "höheren" Persönlichkeiten zusammen.
Nobodys sind das nicht...

Thema "wem der ESC überhaupt gefällt": ...da gibt es von 20 - 60 Jahren
einen grossen Batzen Leute, die so etwas gerne schauen resp. hören.
Und obwohl ich persönl. eher der Fraktion "Jazz" , "Klassik-Rock" oder
"Blues" angehöre, empfand ich "Satelite" doch um einiges erfrischender
als zB das Gejohle von Lady Gaga (um mal eine oft gespielte "Künstlerin"
zu nennen). Deshalb räumte ich dem Song auch Chancen ein (so unter
die ersten 5 hätte ich getippt). EDIT: ...verfolgt habe ich den ESC am
Bildschirm allerd. nicht - hatte wichtigeres im Sinn.

Dennoch würde ich dem Len'chen und dem Raab freundschaftl.
raten, von einer Wiederholung dieses Aufgusses im nä. Jahr
abzusehen - das geht in die Hose! (Es sei denn, sie tritt im Duett
mit Helge Schneider auf)

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#55
Zitat:PeZett postete
Unter dieser Annahme dürfte Lenas Konto schon vorher
anders ausgesehen haben, wie das von "unsereins". Die Familie
M.-L. setzt sich näml. aus einigen "höheren" Persönlichkeiten zusammen.
Nobodys sind das nicht...
Dachte ich anfangs auch (von wegen bekannter Diplomat als Opa), stimmt aber wohl nicht. Nach dem, was man so hörte, ist sie unter finanziell nicht besonders großzügigen Verhältnissen bei ihrer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen, weshalb es auch nie für Gesangsstunden gereicht hat.
Zitieren
#56
OK - magst Recht haben...

...ob allerdings z.B. Rod Stewart jemals Gesangsstunden gehabt hat,
ist auch nicht überliefert - geschadet hat es wohl nicht.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#57
Zitat:PeZett postete
...ob allerdings z.B. Rod Stewart jemals Gesangsstunden gehabt hat,
ist auch nicht überliefert - geschadet hat es wohl nicht.
Schrieb ich ja schon, Gesangsstunden sind bei Rock- und Popmusikern wohl eher die Ausnahme. Rod Stewart erzählte m.W. sogar mal, daß er das Singen auf der Fantribühne von Celtic Glasgow gelernt hat. Das erklärt wohl auch den glockenklaren Klang seiner Stimme. ;-)

Die Bemerkung war auch nur auf Lenas Kontostand vor dem Oslo-Casting bezogen, nicht auf ihre Gesangsqualitäten.
Zitieren
#58
Lena Meyer-Landrut: Droht dem Fräuleinwunder der Karriereknick?

Vielleicht sollte sie mal über einen anderen Produzenten und Songschreiber als Stefan Raab nachdenken. Ich find' das neue Lied auch extrem schwach, klingt fast wie eine Schlager-Version von Lenny Kravitzs "It Ain't Over 'Til It's Over". :-(
Zitieren
#59
Zitat:Matze postete
Der "Papstgolf" hat über 250000 Euro gebracht und meiner nur 7500, trotz geringerer Laufleistung.
Nach dem ollen Golf von "Papa" gibt's nun den von "Mutti":

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...74,00.html

Mal gucken, ob er die 250.000 € für den Papstgolf knackt. Laut John Lennon waren die Beatles ja auch populärer als Jesus, warum sollte Angie nicht auch populärer als der Papst sein?
Zitieren
#60
Die Kurbel ist höchstens fünfhundert wert.
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste