Brauche mal ein Rat für Philips N-4420
#1
Hallo erstmal in die Runde. Hab mir letzte Woche ne Philips N-4420 zugelegt. Sehr gut erhaltenes Teil ,nur der Wiedergabekopf war nicht mehr vorhanden. Na ja gut wegen so einer simplen Sache juckt mich das nicht. Hab noch Philips-Köppe da. Eingebaut und eingemessen. Gerät spielt Klasse,nimmt auch gut auf an sich alles ok,jedoch wundert mich das Rechte Vu-Meter. Schalte ich auf den rechten Kanal geht die Beleuchtung des linken Vu-Meters aus und der Zeiger auf Null das ist ok.Schalte ich den Linken Kanal ein geht auch die Beleuchtung des Rechten Vu-Meters aus jedoch der Zeiger wippt fröhlich im Takt des linken Kanals mit. Es sei noch angemerkt,das es noch Kontakt Probleme beim Umschalten der Kanäle gibt,wollte ich eigentlich heute Abend beheben. Ob es daran liegt? Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#2
So ich bins nochmal....Problem gelöst! Das Rechte Vu-Meter schweigt jetzt wenn es schweigen soll. Hab mir jetzt mal meine andere Philips vorgenommen und die Verdratung genau angesehen,hat doch so ein "Spaßvogel" einfach ne Brücke zwischen die Vus gelötet. Nee nicht? Wenn schon original. Habe nach den Original Philipsvorlagen die Sache wieder richtig gestellt, und siehe da alles palletti. Schönen Abend noch in die Runde.
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste