Endgültiges Aus für Emtec?
#51
Zitat:kreiserdiver postete
Nur bei Bändern und Schallplatten habe ich aus eigener Bestandsaufnahme festgestellt, dass auch nach 50 Jahren noch Musik drauf ist. Alle anderen Medien müssen mir das erst noch beweisen !
Das ist für alle anderen Medien gleich doppelt schwer:

1. es muss nach 50 Jahren noch etwas drauf sein
2. es muss nach 50 Jahren noch etwas drauf sein

Ich habe einen schönen Vorrat an Bändern und komme damit wohl bis an den Rest meiner Tage aus. Das liegt aber auch daran, dass ich lieber wiedergebe als aufnehme Wink
Zitieren
#52
Hallo,

heute fand ich bei der BASF eine Meldung vom November 2003, die wohl direkt mit dem Konkurs von EMTEC zu tun hat. Es geht da um die geplante Reduzierung der Pigmentproduktion im Jahr 2005:

http://corporate.basf.com/de/presse/mitt...5dJAbcp3Os
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#53
"
Zitat:highlander postete
Die Seite ist schon seit Ewigkeiten erreichbar, obwohl sich dort nichts mehr tut, es ist eine Leiche. Bin gespannt, wann die Jungs merken, dass der Geldgeber nicht mehr existiert.
"



Nun haben sies wohl gemerkt, konnt heut nicht mehr aufgerufen werden :-(
Zitieren
#54
Hallo,

die .com-TLD ist aber noch da. Weist allerdings auf emtec-consumer:
http://www.emtec-consumer.com/
Allerdings stehen fast nur noch osteuropäische Länder in der Site-Liste. Die Kontaktadresse weist auf mpotec.com und emtec-magnetics.fr. Sind aber reine Emailadresse, es verbirgt sich also keine WWW-Domäne dahinter. Eine Anfrage bei MPO Deutschland von mir ergab, dass die Magnetbandproduktion nicht mit übernommen wurde. Weiß jemand, wer das aufgekauft hat?
Der Datenspeicherbereich ist ja bekanntlich von Imation übernommen worden.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#55
Von Frank, der ja nun selber unter die Händler gegangen ist, habe ich die Info erhalten, daß Quantegy Lieferengpässe hat - es gibt recht hohe Bestellmengen. Na toll, das war zu vermuten. Man hätte Emtec noch lange erhalten können, nicht jedoch in diesem Land mit dieser Gesetzeslage und diesen Gepflogenheiten... Sad


...nichtsdestotrotz hat Frank (darklab) neue Ware erhalten und kann liefern...die anderen Grossisten müssen noch etwas warten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste