Hilfe, ich muss schrumpfen
#1
Hallo zusammen,
seit ich (2002) angefangen habe Bandmaschinen und vieles Andere zu sammeln, will (muss) ich mich nun von ein paar Geräten trennen. Die Wahl
fällt mir dabei schwer, da ich an jeder Maschinen hänge.
SONY TC-758, TC-765
REVOX B77 2Spur, A77 2Spur, A77 4Spur
TEAC A-2300SX, A-2340R, A-3440, X-300
AKAI GX-77 Silber, GX-77 Pearl Shadow,GX-280D, GX-280D, GX-285D
PIONEER RT-707
Braun TG1000
7 Maschinen will ich behalten. Gesetzt sind die Pioneer, Braun und die B77.
Es müssen also 9 weg; aber welche? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Vielen dank im voraus!
Zitieren
#2
Hi,

so ne' Trennung ist natürlich bedauerlich, aber ich würde nach Deiner Liste vor allem die Vierspurgeräte ins Auge fassen. 'Ne Revox und eine Akai sollten für die Vierspurbänder reichen... Wie sehen denn die Schliffspiegel der Köpfe so aus? Wäre für mich auch ein Entscheidungskriterium.

Heribert
Zitieren
#3
Trennen doch nur von Frau und Schwiegermutter Big Grin Bandmaschinen und Co behalten. Es gibt doch wirklich keinen zwingenden Grund sich davon zu trennen.
Zitieren
#4
Hallo Heribert W
Bis auf eine AKAI GX-280D (leicht defekt) sind alle Maschinen in Ordung

Hallo GXNet
Deine Antwort hätte auch von EINARN seien können
Zitieren
#5
Zitat:muellerossi postete
7 Maschinen will ich behalten. Gesetzt sind die Pioneer, Braun und die B77.
Also, mein Vorschlag: Behalte außerdem
- die TC-765. Schöner Schwermetall-Bolide, sowas verkauft man nicht.
- die A-3440. Eine Teac sollte sein, und ist ja nach allgemeinen Maßstäben das interessanteste Deiner Modelle dieser Marke.
- eine GX-77. Ich tendiere zu der in Pearl Shadow, weil ich sie schöner finde als die silberne, außerdem ist sie seltener.
- die GX-285 D. Ebenfalls ein schönes und relativ seltenes Stück, dem ich gegenüber den 280ern (die ja letztendlich die gleichen Maschinen ohne Dolby sind) klar den Vorzug geben würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste