Bänder Fujifilm
#1
Moin
Kennt jemand Bänder auf Aluspulen von Fujifilm
Type FB Master recording tapes 180 26,5 Alu`s?
Wer hat die hergestellt u. sind die gebrauchbar?

mfg
Rainer
Zitieren
#2
Rainer,

Fuji hat als Bandhersteller (vor allem im Videobereich) einen ausgezeichneten Namen - aber ohne Datenblatt, also ohne Informationen, auf welchen Geräten und unter welchen Betriebsbedingungen dieses Band sinnvoll einzusetzen wäre, würde ich vom Erwerb absehen. Mir ist dieser Typ jedenfalls nicht bekannt. (Übrigens: um welche Bandbreite geht es?)

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#3
Moin

Ich denke 1/4" hier gesehen.
EBAY Nr.
120531493903

gruss
Rainer
Zitieren
#4
Bei der derzeitigen Angebotslage könnte man das durchaus mal versuchen. Eine passende Maschine ist bei Dir ja wohl vorhanden?

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#5
´
Sollte einer der verehrten Mitforanten hier den Zuschlag bekommen, hätte ich Interesse an einem Exemplar für meine kleine Sammlung. Ich wollte schon bieten, aber es macht ja keinen Sinn, sich gegenseitig hochzutreiben.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Moin

Das sind mir eigentlich zu viele.
Wenn ich ein paar abgeben könnte , würde ich wohl mitbieten,
bis zu einem angemessenen Preis ; der denn Eurer Meinung nach wäre: ??

Gruss
Rainer
Zitieren
#7
´
Ich gehe immer vom Preis einer Leerspule aus, weil bei gebrauchten Bändern weiß man nie, ob sie etwas taugen.

Für den Posten würde ich so um die € 100.- bieten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Moin,

eins würde ich wohl auch nehmen. Für die Sammlung!
Was würde ich dafür ausgeben? 5-10€? Ein neues PER 528 bekommt man ja schon für unter 10€!
Leider habe ich bisher noch keine weiteren Informationen über´s Material finden können (schmieren, auflösen, vergleichbar mit...)
A77 Mk III, Pr 99 Mk I, Pr 99 Mk III. Alles schön in Halbspur! Alles schön revidiert!
Zitieren
#9
´
Fuji hat mit Spulenbändern offenbar nie richtig Marktanteile gewinnen können, zumindest nicht in unsern Breiten. Darum gibt es auch wenig Infos zu dieser Marke.

Womöglich waren die in Japan oder den USA verbreiteter, ich habe jedenfalls bislang nur einmal ein Fuji- Spulenband auf einem Auktionsfoto gesehen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#10
Spulenbänder von Fuji habe ich auch noch nie gesehen.
Mit Fuji-Magnetbändern allgemein habe ich jedoch bisher nur gute Erfahrungen gemacht, der Großteil meiner DAT-Sammlung besteht aus Fujifilm (deren Produktion wohl leider eingestellt wurde, vereinzelt sind sie aber noch erhältlich) und auch im Videobereich stets zuverlässig und langlebig.
Zitieren
#11
Moin.

Geht mir auch so.

Fuji hat als Name irgendwie keinen "Wohlklang" erreicht. Vielleicht wegen der Nähe zu Futschi.

Man war aber mit dem Bandmaterial immer gut bedient. Bei Cassetten gab es mehr oder weniger empfehlenswerte - wie wohl bei jeder Marke - , aber ob Audio, oder Video, ich habe nie einen Grund gesehen, sie nicht weiter zu benutzen.
Gehört für mich genauso, wie TDK und Maxell zum zuverlässigen Material.

Durch das ganze geposte hier, hege ich auch schon einen leichten Wunsch nach so einem Band, obwohl ich gar keine weiteren mehr brauche.

Viel Spaß, Arnulf.
Zitieren
#12
Zitat:Araso postete
Moin.



Durch das ganze geposte hier, hege ich auch schon einen leichten Wunsch nach so einem Band, obwohl ich gar keine weiteren mehr brauche.

Viel Spaß, Arnulf.
Ja, der Jagdtrieb!
A77 Mk III, Pr 99 Mk I, Pr 99 Mk III. Alles schön in Halbspur! Alles schön revidiert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste