Ebay Einsteiger Info Paypal
#1
Vor kurzem schickte mir Ebay eine Email:

Alle Verkäufer die noch keine 40 Verkäufe haben müssen in Zukunft ihre Geschäfte über Paypal abwickeln.

Nur zur Info
Zitieren
#2
Damit ist ebay raus bei mir.
Bert
Zitieren
#3
Steckt eigentlich irgendeine Taktik dahinter, daß der Laden sein Angebot für Verkäufer ständig unattraktiver macht?
Zitieren
#4
Pure Gier.
Nehmen, was man kriegen kann. Und das immer sofort.
Turbokapitalismus eben.
Wenn morgen die Welt untergeht, können solche Leute wenigstens noch reich sterben.

Für mich ist Paypal der Inbegriff einer amerikanisch-nationalistischen Datenkrake mit Regierungszugriff und deshalb ein "No go"!


Lustig sind die Treffer, wenn man mit "Probleme" und "Paypal" gugelt:
2,3 Millionen Treffer......



Es gibt im Tierreich Lebewesen, die aufgrund ihres Lebens in nährstoffarmer Umgebung keine Freßhemmung entwickelt haben.
Die fressen buchstäblich, bis sie innerlich platzen, wenn man ihnen ein entsprechendes Futterangebot macht.

Viele Firmen der "new economy" basieren auf diesem Prinzip und werden dementsprechend enden.
Bert
Zitieren
#5
Heise erwähnte das vor kurzem schon das soetwas kommen wird. Ich denke damit wird Ebay gänzlich unattraktiv, auch für Käufer. Diejenigen die mal eben was verkaufen wollen das noch im Keller stand, werden das heute eher in den Müll werfen. Aber genau das sind die interessanten Angebote für den Sammler der ein Schnäppchen machen will.
Die gewerblichen Anbieter sind bei Ebay nicht unbedingt günstig. Da gibt es jetzt schon bequemere Alternativen.
Wenn mir Ebay vorschreibt dieses Paypal zu nutzen, dann melde ich mich da ab.
Wirklich attraktiv war es eh nicht mehr.
Zitieren
#6
´
Das ist einer der Gründe, warum ich mich schon vor längerer Zeit aus der Bucht zurückgezogen habe.

Ich mache keinen Hehl daraus, das ich gewinnorientiert denke. Durch die Gebühren sinkt der Gewinn, was dazu führt, dass ein gewerblicher Verkäufer die Preise entsprechend anpassen muß. Zudem rechnet drei- zwei eins -alles meins -ebenso wie der Bezahlkumpel- seine Provisionen und Gebühren auch für die Umsatzsteuer, von der ein Verkäufer gar nichts hat -er ist quasi nur der Steuereintreiber für das Finanzamt.

Innerhalb der EU ist eine normale Banküberweisung meist preiswerter als der Bezahlkumpel, und selbst aus Drittstaaten kostet der übliche Zahlungsweg nicht immer mehr als bei dem Bucht´schen Tochterunternehmen, das nicht einmal eine Quittung für die kassierten Gebühren ausstellt. Auf eine diesbezügliche Anfrage wurde mir geschrieben, dass ich die Gebührenberechnung der einzelnen Transaktionen ausdrucken und dem Fiskus vorlegen möge. Noch mehr Aufwand, noch mehr Kosten.

Der Gipfel ist, dass man nicht einmal die Gebühren an den Käufer weiterreichen darf, bestenfalls versteckt. Das schmälert den Gewinn abermals, dass es am Schluß heißen muß "... außer Spesen nichts gewesen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Aus der Schufa FAQ:

Wieso steht in meiner Auskunft eine Anfrage von eBay?

Sobald Sie bei eBay Anbieter oder Bieter werden möchten, wird Ihre Identität geprüft. Dies dient dem SCHUTZ vor Betrugsfällen. Auskünfte zu Ihrer Bonität erhält eBay nicht.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=15&type=5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste