WWW-Seite mit Kassettenherstellerübersicht
#1
Hallo gerade gefunden. Vielleicht ganz interessant:
http://www.c-90.nm.ru

Die Texte dazu kann ich als Wessi leider nicht lesen Sad
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Sehr seltsam fand ich Memorex-Cassetten "Made in West Germany". Wer mag die denn hergestellt haben?

Hier gibt's übrigens noch mehr:
http://www.melofanas.lt/1left/kol/kolekcija_sarasas.htm
Zitieren
#3
Memorex kam doch aus Irland... hm...
Zitieren
#4
Irland? Ist Memorex nicht ur-amerikanisch? Meine Memorex-Cassetten sind auch ausnahmslos "Made in USA".
Zitieren
#5
In einem Testbericht wurde Anfang der 80er von Irland gesprochen und das stand auch auf meinen Kassetten so drauf. Sehr mystifikant das...

Im Internet heißt es auch, die Mutterfirma wäre amerikanisch, aber dort steht auch, daß Anfangd er 80er die Magnetbänder in Irland gefertigt wurden. Soweit so gut. Was ist nun mit Made in germany?
Zitieren
#6
Hier noch eine Seite, leider sehr schlechte Bilder:

http://www.nsk.gmxhome.de/PageTapes.html
Zitieren
#7
.
Irland war lange ein Billiglohnland, aber in der EU. Es konnte Sinn machen, Halbfertigwaren zu importieren, in Irland zu Fertigwaren "veredeln" und zollfrei innerhalb der EU verkaufen. Ich besitze Sony- Cassetten "Made in France" und Sony ist nicht grade eine Kind Galliens.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Heutige Sony Kassetten werden in Mexico Hergestellt
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#9
Hallo Leute,

die oben genannten Links, die ich bis auf den von Highlander beigesteuerten schon kannte sind wirklich sehr gut. Man könnte fast mal eine Bilderdatenbank anlegen. Ich kann noch mindestens 30 Modelle aufführen, die auf den Seiten fehlen.
Wenn es hier Fans gibt die interessiert sind, kann ich die Kassetten gerne mal fotografieren und einen Link posten. Da das sehr zeitintensiv ist, muß aber echt Interesse vorhanden sein.

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Zitieren
#10
Zitat:mfranz postete
Hallo gerade gefunden. Vielleicht ganz interessant:
http://www.c-90.nm.ru
Was ist denn zwischenzeitlich mit der Seite passiert? Ergibt das irgendeinen Sinn? :-(
Zitieren
#11
... oh oh

schade eigentlich!

Das ergibt wohl keinen Sinn.
Gruß
Michael

Zitieren
#12
archive.org hat leider auch nur eine unvollständige Kopie.

Was lernen wir daraus? In Zukunft am besten von jeder interessanten Seite gleich eine lokale Komplettkopie machen. Von melofanas.lt hab' ich sogar eine, von c-90.nm.ru leider nicht. :-(
Zitieren
#13
Eine Kopie ziehen bringt nicht viel, es ist eh nur eine Momentaufnahme. Man müsste öfter eine Kopie ziehen. Wenn jetzt aber alle Welt anfängt, seine Lieblingsseiten komplett für sich zu sichern, gräbt man für diese Seiten ein Grab, denn eine erhebliche Zunahme der Traffic auf diesen Seiten könnte gerade bei den ausl. große Probleme mit sich bringen...
Zitieren
#14
Gibt es keine Möglichkeit den Ersteller der Seite zu kontaktieren? Ich hab' mal in Google nach Kassetten unter Bilder gesucht, es kommen schon noach ein paar Bilder, die mit dieser Seite verlinkt sind, jedoch kommt man nocht mehr auf die Seite sondern auf sowas wie einen Webspace-Provider. Es könnte ja sein, das er die Gebühr für seinen Webspace nicht mehr bezahlt hat und somit die Seite gesperrt wurde.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#15
Schon damals waren die Seiten öfter mal nicht zu erreichen oder der Zugriff ging nur im Schneckentempo. Hatte den Betreiber kontaktiert, er hatte jedoch kein Interesse daran, die Seiten von mir 'hosten' zu lassen. Heute habe ich ihm wieder geschrieben..hier die Antwort:

Zitat:Since I started to work under a new version, i didn't
visit current site's administration web-interface for
a 3 months, that's why the site's domain becomes free
and someone (i think, domain-hunter) takes this
domain. I think, he's a smart guy - he even keeps all
of the links to pages to make them searcheble thru'
google. Damn.

Whatever, a new site is on the way.
Zitieren
#16
Zitat:Donzerge postete
die oben genannten Links, die ich bis auf den von Highlander beigesteuerten schon kannte sind wirklich sehr gut. Man könnte fast mal eine Bilderdatenbank anlegen. Ich kann noch mindestens 30 Modelle aufführen, die auf den Seiten fehlen.
Wenn es hier Fans gibt die interessiert sind, kann ich die Kassetten gerne mal fotografieren und einen Link posten. Da das sehr zeitintensiv ist, muß aber echt Interesse vorhanden sein.
Also ich hätte schon mal großes Interesse! Wirklich schade, dass es keine richtig gute Cassetten-Seite gibt. Die Fotos der russichen Seite waren gut, die Aufmachung der Seite weniger. Alle Fotos eines Herstellers auf einer einzigen Seite, das führt zu sehr langen Ladezeiten, v.a. da dieser russische Server offensichtlich nicht gerade der performanteste war (ist). Trotzdem schade, dass es die Seite nicht mehr gibt. Leider fehlen mir die Zeit (und natürlich die Fotos!), ansonsten hätte ich auch schon Spaß, sowas mal aufzusetzen. Wäre jedenfalls (derzeit) konkurrenzlos.

Gruß Dirk
Zitieren
#17
Das schöne an der russischen Seite war, dass nahezu alle Bilder gleich gemacht waren, es passte alles zusammen. Das muss man erstmal hinbekommen! Außerdem sind mir Seiten mit vielen Bildern lieber, als welche, auf denen nur Textlinks stehen, die dann auf Bilder verweisen.
Sicher wäre es interessant, selbst so etwas aufzuziehen, aber ich befürchte, dass wir die Qualität der russ. Seite auch nicht annähernd erreichen werden - dafür hatten die einfach viel zu viel und viel zu seltenes Material!
Zitieren
#18
Wie gesagt, die Fotos fand ich auch klasse, keine Frage! Was man mMn besser machen könnte, ist die Aufteilung, beispielsweise TDK -> SA -> verschiedene SA-Modelle, anstatt alle TDK-Cassetten auf einer Seite abzubilden. Man sollte immer daran denken, dass es auch Leute gibt, die noch keinen DSL High-Speed Zugang haben. Sonst hatte ich an der Seite auch nicht viel auszusetzen, außer dass sie jetzt offline ist... Sad

Gruß Dirk
Zitieren
#19
Zitat:Frank postete
.Ich besitze Sony- Cassetten "Made in France" und Sony ist nicht grade eine Kind Galliens.
... aber das vor der Schließung stehende Werk wird wohl nun auf alle Zeiten seinen festen Platz in der Sony-Firmenhistorie haben: http://www.stern.de/wirtschaft/657865.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste