JVC: LCD LT-19DB1BU/Blue Ray XV-BP1E
#1
ich sehe schon eure verwunderten gesichter- klaus und moderne geräte ..Wink
ja was ist denn mit ihm los??

Vintage HiFi ist EINE Leidenschaft von mir- modernste technologie die andere. nicht alles ist gut (z.b. mp3)- jedoch im jeweiligen (ursprünglichen) sinn angewendet- ausgesprochen nützlich (mp3 --> im auto...)

--------------------
Unterlagen
Firmwareupdate für XV-BP1E:
http://support.jvc.com/consumer/custrel/index.jsp
--------------------

hier möchte ich euch kurz zwei harmonierende geräte von jvc- einen LCD fernseher und einen Blue Ray player vorstellen. es soll allerdings kein testbericht werden, davon gibt es zu diesen beiden genug im internet.

[Bild: JVC_Blue.jpg]
(LCD LT-19DB1BU/Blue Ray XV-BP1E)

nicht die blu-ray disk waren mein kaufgrund, sondern die wirklich tolle möglichkeit so viele unterschiedliche formate abspielen zu können. wmf, avi (auch divx), mpg können erstklassig wiedergegeben werden. dies bedeutet auf eine dvd (z.b. wiederbeschreibbar) viele episoden einer serie hinaufzubekommen (bei ca. 380mb/folge in divx kann sich jeder ausrechnen wieviel auf einer dvd platz hat). für das 1920er pixel format habe ich derzeit noch keinerlei verwendung Wink

der einzige mir aufgefallene nachteil war bei der ersten staffel von dr. house (original dvd's) sichtbar- der plasma im wohnzimmer schaltete nicht sofort auf das 4:3 format um (verifiziert mit einem reinen dvd player von panasonic wo es anstandslos sofort auf 16:9 panorama schaltete...)

der kleine 19" lcd kam aus testgründen ins haus- hat er doch 3 tuner eingebaut! somit kann ich noch den analogen sat anschluss perfekt nutzen (hintergrund- ich habe 2 grosse sat schüsseln am haus- eine mit 2 lnb's für analog, die andere mit weiteren 2 lnb's für digital).
das bild ist- wenn man die werkseinstellungen überschreibt (zu hell und zu farbreich) perfekt.

gruss, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren
#2
Hallo Klaus,

was Du von JVC da im Zimmer stehen hast, erweckt doch Vertrauen-

Man muss natürlich bisschen bereit dazu sein, sich
an diversen Formaten,
Full HD, ready or not,
digital oder analoge Schnittstelle,
HDMI,
digitale Schüssel,
digitaler Receiver
Festplatten onboard
Tuner- Kabel oder DBTV onboard
BlueRay
....und etlichen anderen "neuzeitlichen Begriffen" - sowie der "neuen Gier" der
Sendeanstalten:
-Pay TV in unterschiedlichster Form
-unterschiedliche Digi Sat Receiver für HD Empfang "nur der öffentlichrechtlichen...." - oder auch höherpreisigen Receivern für den Digi Empfang von Sat 1 - Pro 7 xyz
-vielleicht sogar noch Sky Geld in den Rachen werfen (Ex-Premiere)

und den neuen, für Deutschland (betrifft Graz also nicht wirklich) - beabsichtigten Sendegebühren auch für private "Werbebotschaftenträger" entscheiden.

Und demnächst wird Kabel D noch digital und läuft wohl über das Telefonnetz.

The future is wide and open - und verwirrend für "Neueinsteiger".

Ich hab meinen Frieden mit einem "faulen" Kompromiss gemacht. HD ready TV Plasma 42", Digi Schüssel und Tuner... und den Rest noch analog.

Das Zerren und Reissen der Industrie und Vertriebsöbersten zur wirklich zukunftsweisenden Lösung wird vielleicht noch ein wenig andauern.

Solange das so bleibt, gebe ich erstmal nicht wirklich viel Geld aus.

Grüsse
Jürgen
Zitieren
#3
Der herbstbeginn war für mich ein grund all meine video- und fernsehsysteme upzudaten. bluray scheint erwachsen geworden zu sein.

so wurde ein JVC LT-42X70 als ersatz meines plasmas beschafft, ein scaler JVC LD-HD1KE (zum anschluss aller analogen bildquellen wie s-video, hi 8 usw.), eine humax icord hd (dbox2 ersatz) und anderes mehr.
so einfach war dies aber nicht- mussten auch alle kabelverbindungen erneuert werden. stichwort hdmi... und die probleme begannen. zuerst der scaler welcher nicht mit dem lcd sprechen wollte, dann der icord der den original sat umschalter von kathrein nicht mochte hin bis zu dem in europa nicht ausgelieferten sat tuner JVC TU-CX100....

hier an dieser stelle herzlichen dank für die wirklich gute unterstützung bzw. informationsbeschaffung seitens herrn sepp und jvc professional in friedberg!

[Bild: JVC_wallKopie.jpg]
(LT-42X70 in zusammenspiel mit bluray und digitalem sat receiver)

die darstellung aller quellen in 1080p oder 1080i über den lcd ist beeindruckend. allerdings dauerte es auch eine weile bis ich die richtigen einstellungen des bildschirprofiles fand.

hier noch ein bild der verschaltung der videokomponenten

[Bild: SchaltungVideoKopie.jpg]

eines sollte aber hier auch in aller deutlichkeit gesagt werden- ein "normaler" konsument ist mit dieser hdmi/sat/anschlussproblematik hoffnungslos überfordert...

weiteres asap!
gruss, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste