Netzkabel Teac A-2300
#1
Hallo,

weiß jemand, was für einen Anschluß das Netzkabel der Teac A-2300 geräteseitig hat (müßte identisch zu dem der 3300er sein)? Ich habe einen Dreipol-Anschluss identisch mit dem einen PCs in Erinnerung, bin aber nicht mehr sicher.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Meine beiden (2300 und 3300) haben 'PC-Kabel'. Die anderen (älteren) Teacs habe ich umgebaut - die hatten einen merkwürdigen 2-Pol-Anschluß...
Zitieren
#3
Mein A2300-SX hat ein festes Netzkabel mit Europastecker.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Ich habe hier eine Teac, da hat jemand aus einem Revox-Kabel ein Teac-Kabel geschnitzt.
Michael(F)
Zitieren
#5
Ist die von mir? Big Grin
Zitieren
#6
Zitat:highlander postete
Meine beiden (2300 und 3300) haben 'PC-Kabel'. Die anderen (älteren) Teacs habe ich umgebaut - die hatten einen merkwürdigen 2-Pol-Anschluß...
Ich muß diesen alten Thread noch mal aufwärmen.

Es scheint bei der 2300/ 3300 in Sachen Netzkabel (wie sich ja hier schon gezeigt hat) zwei Varianten zu geben:

- Eine Ausführung mit Anschluß für "PC-Netzkabel" (3poliger Schuko-Anschluss). Dies trifft offenbar auf alle S- und die älteren SD- und SX-Modelle zu.

- Eine Ausführung, an dem die Aussparung für die Schuko-Buchse mit einer Kunststoffplatte zugeschraubt ist, durch die ein fest angebrachtes Euro-Kabel ohne Schutzkontakt hindurchgeführt ist. Dies ist bei den neueren SX- und SD-Modellen der Fall (wobei ich nicht ausschließe, daß es dies nur bei der 2300 und nicht bei der 3300 gibt).

Meine 2300 SX hat ein festes Kabel. Aus verschiedenen Gründen hätte ich es lieber, wenn es abziehbar wäre. Die Umrüstung scheint nicht besonders kompliziert zu sein - der untere Teil der Rückenplatte läßt sich abschrauben, und die darin befindliche Aussparung und die Schraublöcher entsprechen denen der ersten Variante, so daß man eine Standard-Netzkabelbuchse (z.B. aus einem alten PC-Netzteil) problemlos montieren können sollte. Da ich das Gerät am kommenden Wochenende sowieso aufschrauben muß, um den Motor zu ölen, wollte ich diesen Umbau auch gleich vornehmen.

Was mich nur interessiert: Womit ist bei den Geräten, die serienmäßig mit einer Netzkabelbuchse ausgestattet sind, der Schutzkontakt angebracht? An dem aus Blech bestehenden Deckel des Geräts?

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste