Jimi Hendrix in Stuttgart
#1
Hallo,

für die Leute im Süden (und hoffentlich nicht nur die):
http://www.swr.de/swr2/-/id=7576/otnbb1/index.html

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#2
Könnt' mir das jemand mitschneiden?

Ist zwar kein Konzertmitschnitt, wie ich zuerst gehofft hatte, aber auch die Beschreibung des Drumherum könnte ganz interessant sein.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Ich hab's als Internet-Mitschnitt mittels Radiorekorder vom Deutschlandfunk (der unterstützt auch zahlreiche andere Sendeanstalten) mitgeschnitten.

Liegt bei mir also als MP3/128kB/s vor.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Ist wahrscheinlich zu viel, um mein kleines gmx-Postfächlein zu beschicken.

Ich mail die mal meine Adresse.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Bei mir liegt es noch als Bandaufnahme (19 cm/s, 4 Spur Stereo).
Leider mit einigen clippings weil der "Toninschinör" nicht anwesend war bei der späten Aufnahmezeit. Als MP3 mit 48kB/s ud 22kHz kommen ca. 20MB zusammen.
Für alle nördlich des Mains wird da teilweise noch ein Dolmetscher nötig, es schwäbelt manchmal a bissle bei den Interviews.

Sonst ein nett gemachter Bericht.

Grüße,
Wolfram
Zitieren
#6
Zitat:niels postete
Ist wahrscheinlich zu viel, um mein kleines gmx-Postfächlein zu beschicken.

Ich mail die mal meine Adresse.

niels
Ich werde am Abend versuchen dir einen download-Link zu senden, so läßt sich die Problematik mit der Email umgehen.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
DOWNLOADLINK

auch habbe wolle!!

Gruss Hardy
Zitieren
#8
Du hast PN!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#9
Ich hätte den Link bitte auch gerne!

Danke & Grüsse
Ralf
Zitieren
#10
Zitat:Tonband Paule postete
Für alle nördlich des Mains wird da teilweise noch ein Dolmetscher nötig, es schwäbelt manchmal a bissle bei den Interviews.
Hallo Wolfram,

nacht achteinhalb Jahren Exil im Schwabenlänle sollte ich das problemlos hinbekommen. Wink

@Thomas: Könnte ich bitte auch den Link bekommen? Dankeschön!

Gruß Jens
Zitieren
#11
Ich habe die Sendung auf der B77 mitgeschnitten. Und war etwas enttäuscht: Die Hendrix-Stücke von den regulären LP´s eingespielt und einige wenige Zeitzeugen-Ansprachen.....naja, da hätte man mehr draus machen können.

Ich denke nicht, dass ich die Sendung archivieren werde.

Trotzdem danke an Frank für den Tipp. Anhörenswert war es allemal.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#12
Ich konnte es mir nun auch anhören, danke nochmal an Thomas. Aber da war doch jedes Wort zu verstehen, Wolfram. Big Grin Wenn man sich mal abends oben auf der Alb mal in eine verräucherte Bauernspelunke setzt, dort wird man eher nichts verstehen. Der Dialekt ist auch noch örtlich unterschiedlich...

Gruß Jens
Zitieren
#13
Hallo Jens,

ich bin da aufgewachsen (und war auch in den Bauernspelunken) bis vor 30 Jahren ein Umzug in eine andere noch südlichere Region Deutschlands fällig wurde.
Daher hätte ich kein Problem mit dem Kauderwelsch.
Mit fällt nur auf, dass viele Arbeitskollegen aus dem Norden mit den schwäbischen "Sprachnuancen" kämpfen.
Im dem Radiobericht wird für Schwaben ja schon hochdeutsch gesprochen.

Grüße,
Wolfram
Zitieren
#14
Der Titel hätte eigentlich heißen sollen: Es gibt einen Mitschitt von damals aber diese Qualität kann man den Hörern nicht eine Stunde lang zumuten.
Also hat man altbekannte Studiostücke abgespielt und einige Kommentare über das Konzert in Hochschwäbisch abgegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste