Besucherrekord
#1
Online Rekord: 216 Benutzer, und zwar am 20.10.2004, 17:36 Uhr.

Dieser Wert kann nicht stimmen. Ich forsche derzeit an allen Fronten. War eigentlich jemand dabei, hat das jemand 'miterlebt'?
Zitieren
#2
Heute in den Mittagsstunden waren es schon etwa 115. Kann sein das ein Besucher nach Verlassen des Forums nicht "abgemeldet" wurde und der Zähler wie der Besucherzähler Deiner Website gezählt hat?
Zitieren
#3
@Andreas:

Kannst Du nachträglich IP-Addis feststellen? Falls ja, achte mal auf 65.54.xxxxx. Ich vermute, daß es sich dabei um eine Suchmaschine o.ä. handelt. Ist (zumindest bei mir) oft mit jeder Menge Sessions gleichzeitig vorhanden, alle paar Sekunden kommt eine dazu. Wenn die Foren-Software sowas dann falsch verarbeitet, könnte es zu solchen Zahlen kommen.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#4
Die IP kommt mir bekannt vor, müßte allerdings mit einer 200er-Zahl beginnen. Vielleicht werde ich die IP sperren. Danke für den Tipp!!!
Zitieren
#5
Gestern lief es bei mir recht zäh, und Michael (BW) sagte etwas von verschwundenen Postings. War nichts wesentliches, aber komisch ist es schon, oder?

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Zitat:highlander postete
Die IP kommt mir bekannt vor, müßte allerdings mit einer 200er-Zahl beginnen. Vielleicht werde ich die IP sperren. Danke für den Tipp!!!
Sollte es sich tatsächlich um eine Suchmaschine handeln, ist es die Frage, ob Sperren wirklich in Deinem Interesse ist. Vielleicht kannst Du ja prüfen, wie die Software mit mehrfach vorhandenen IPs umgeht.

Wenn ich ihrer mal wieder habhaft werde, schicke ich Dir die komplette IP per PN.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#7
Ich hätte da eine passende IP. Sie stammt tatsächlich von einem Crawler und zwar von Altavista. Die habe bei mir aber nur sehr geringen Anteil. Wenn Google themenbezogene Crawler auf die Reise schickt, also zeitgleich 200 Stück sich Daten zu verschiedenen Themen rauspicken, dann wäre das ein großer Zufall. Andere Foren gleicher Bauart hätten das gleiche Problem.

Wenn man ein Programm schriebe, daß sich blitzschnell 200mal einloggt und sofort wieder abmeldet, würde man vermutlich nicht auf 200 Besucher kommen, da das Prozederre zu langatmig ist - die Datenbank muß ja kontaktiert werden. Man müßte schon direkt auf die Einlogg-PHP-Datei losgehen und sich mit ihrer Hilfe nur Einloggen, nicht mehr ausloggen. Das würde theoretisch gehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste