A 77 sonderbares Verhalten...
#1
Hallo!
Eine "neue" A 77 MK IV (ich kenne sie seit 5 Minuten) tut folgendes (nicht):

Einschalten-->
entweder alles an - oder kurzes aufblinken, alles aus.

Wenn alles an:
Playtaste drücken und festhalten -->
entweder Wiedergabe - oder alles aus.

Wenn Wiedergabe:
Playtaste loslassen-->
geht in Stopmodus

Lämpchen der Auto-Abschaltung mal an, mal aus.

Lichter der AUs mal hell, mal dunkler, mal flackernd heller oder dunkler. Auch abhängig von Funktion (Start=dunkler).

Was könnte das denn sein? Jemand eine Idee??

Danke und beste Grüße!

Martin
Zitieren
#2

Problem im (!) Sicherheits-Kurzschlußstecker, Defekt im Netzteil, Schalterwackler, Steckverbinder, def. Netzkabel (Bruch), korrodierte Sicherungshalter und/oder Sicherung(en), zus. fehlender Fernbedienungs (Blind-)Stecker, um mal nur einige Möglichkeiten zu nennen.

Hilft nur: systematisch Ranwamsen und Eingrenzen, so man sich in das Gestrippe samt der dort vorherrschenden Spannungen hineintraut. Plan vorhanden?

mfg Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#3
Hallo Pit!
Danke für die schnelle Antwort.
Schaltplan ist vorhanden. Aber Zeit hält sich in Grenzen, danach zu gucken...
Ich dachte mir schon, dass eine umfangreiche Analyse hier nötig sein könnte. Das Gerät hat verdächtigerweise eine angeschraubte Klebeschiene auf der Tonkopfabdeckung. Das deutet auf ein arbeitsreiches Vorleben hin. Sie wirkt abgenudelt und müde....
...obwohl es eine Viertelspurmaschine ist...merkwürdig....
Also ein echter Pflegefall.
Ich werde mich beizeiten darum kümmern...
Beste Grüße!

Martin
Zitieren
#4

Moin Martin,

abgenudelte Klebeschiene an 4-Spur Senkelknecht, das klingt wie ein Rezept aus der Bastelkiste. Allerdings nicht Willi Studers Metall- und Elektronikbaukasten™, sondern bezogen auf den bastelnden Vorbesitzer.

Nun sind die fünf Minuten ja schon etwas älter geworden und Du wirst uns über den 'Pflegefall' auf dem Laufenden halten.

Wir Dich auch!

Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#5
Hi Pit!
Ja, mache ich gerne. Danke nochmal fürs mitdenken Smile

Gruß Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste