Staubschutzhaube für Akai GX-630
#1
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade in der E-Bucht beim Angeln einer Abdeckhaube. Sie soll passen für die Akai GX-620 und die GX-625.
Ich fragte den Anbieter, ob die Haube auch für die GX-630 passen würde. Dieses bejahte er, wies mich aber darauf hin, daß auf der Oberseite der Akai, zwischen den Spulen, eine kleine Kerbe im Holz wäre, wo die Haube dann eingehängt wird.
Diese Kerbe hat meine GX-630 nicht.
Passt die Haube, oder passt sie nicht? Weiß jemand Rat?

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#2
Hallo Schrotto,

ich habe eben bei meiner GX-630DB nachgeschaut. Da ist auch keine Kerbe.

Gruß Jens
Zitieren
#3
Hallo Schrotto, Hallo Jens, es sind auch keine - KERBEN -
sondern kleine Noppen, ca. 40 mm vom seitlichen Rand entfernt.
Durchmesser ca. 2,5 * 3 mm. Diese Noppen haben fast alle Akai´s für die
Hauben. Ob jetzt auch die 620/625 sie haben müsste ich nachsehen.

Grüsse an alle - Theo
PS: an Jens - gehen die VU´s?
Zitieren
#4
Moin ihr lieben.

Also bei 636 bis 747 (und andere ?) ist in der Mitte obendrauf vorne eine Vertiefung, in die die Haube eingehängt wird.
Habe mir mal Bilder von der 630 angeguckt. Die Haube meiner 646 zum Beispiel würde mit Sicherheit nicht passen.

Viel Glück bei der Suche, Arnulf.
Zitieren
#5
Meine 635 hat auch diese Vertiefung, meine 630 nicht, dafür diese Noppen an der Seite wie von @Onkel Theo beschrieben.
Da die 620 demnach wohl diese Vertiefung hat, dürfte die 620er Haube wohl nicht auf die 630 passen, es sei denn, man kann diese Vertiefung einfach nachrüsten...Rolleyes.
Ich glaub, ich lass da lieber die Finger von, bevor ich noch an der 630 rumsäge.

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#6
Hi Alle,

...wenn ich jetzt nicht total daneben liege, dann
hat die 620/625 die Vertiefungen ("Kerben") aber
definitiv keine "Noppen". Nachzurüsten ist da nichts - die
Kerben sind im Gehäuse. Dieses wiederrum kann man aber nicht
tauschen (...dazu müsste man ohnehin ein leeres Geh. haben).
Die Gehäuse-Breite ist zwar identisch mit GX630 aber die Höhe nicht.

Die Haube trotzdem zu verwenden wäre sicher nicht das Problem,
da man sich an eine Haube ja u.U. hinten "etwas" anbringen könnte,
damit die Haube an den "Noppen" der 630er greifen kann, aber
dazu sollte zweifelsfrei geklärt sein, ob die Haube nicht unten
mit der Kopfabdeckung kollidieren würde. Die Rundungen für
die Spulen sind indes wohl nicht das Problem - das sollte passen.

Gruß und Tschüß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Zitat:PeZett postete

...dazu sollte zweifelsfrei geklärt sein, ob die Haube nicht unten
mit der Kopfabdeckung kollidieren würde.
Peter
Genau dieses Problem sehe ich auch, deshalb bleibt die 630 erstmal haubenlos.
Danke für die Antworten

Schrotto
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste