Magnetonovizische Grüße von Frank
#1
Liebe Tonbandfreunde,

wie wohl so oft, nach längerer Passivbeteiligung, möchte ich mich gern "richtig" vorstellen:

Mein Name ist Frank, bin 65er Ostwestfalenauslese und wohne zwischen Düsseldorf und Wuppertal.

ich beschäftige mich mit HiFi seit Ende der 70er Jahre, mit der analogen 'Königsklasse' jedoch erst seit gut einem Jahr; dafür mit wachsendem Interesse.

Bin von Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Umgang bei Euch ziemlich angetan, :verbeugen: werde bestimmt mit einigen Fragen löchern, möchte aber auch gern ein paar Beiträge liefern, einen umfassenden "Band-Eckdaten für Einsteiger"-Thread hab ich z.B. noch nicht entdeckt...

Hier meine (Heim-) Geräte, bin recht zufrieden (mit Optimierungssucht...Bezugsbänder finden...messen lernen...),
für M15a und Naga IV-S fehlt dann doch Raum und ...naja...

Philips N 4522, Ser.-No. WR010180029xx:

[Bild: philips_N4522_fk.jpg]


Uher Report 4200 Moni, Ser.-No. 1932175xx:

[Bild: uher_4200_moni_fk.jpg]

(mit Mikro M 650; weitere Mikros sind AT 825 und Sony ECM-290F)


ferner laufen dann noch

Sony TC-K 777 mit RM-50,
[Bild: sony_TC-K777_fk.jpg]

Sony TC-D 5 pro2 sowie Yamaha KX-1200.
Rillen kratzt ein TD2001 und Krach machen MEG RL-904.
Dem charmanten Freiburg 100 gebührt besondere Zuwendung. :radio:
(Ich habe zu allen Geräten Bed.-Anl. und Servicemanual, falls Bedarf, nur zu)

So, genug gelabert erstmal...

Ich freue mich, bei Euch teilzunehmen!

Herzliche Grüße

Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

sehr schöne Vorstellung! Herzlich Willkommen unter den "Senkelbändlern"!

Gruß Jens
Zitieren
#3
Hallo Jens,

dankeschön! :bier:

Bei der "Naga" kaufe ich noch ein 'r' :rot:

Gruß & gut's Nächtle

Frank
Zitieren
#4

Zitat:kesselsweier postete
[...]

Bei der "Naga" kaufe ich noch ein 'r'

[...]

Moin Frank,

scheu Dich nicht, das 'r' selber da oben reinzueditieren... Das minimiert die sinnfreien Beiträge eigendynamisch...

Willkommen im Forum und, falls Du irgendwo ein 'e' findest, kannst Du es in der Königsklasse ja auch mal mit "STUDR" versuchen, od'r?

Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#5
Hallo Frank,

auch von mir ein nachbarschaftliches "Hallo & herzlich
Willkommen" bei den Rostwicklern.

Egal ob Du nun "r"`s oder "e"´s kaufst - hoffentlich
sieht min sich auch mal am West-Stammtisch, der
hier in der Region in "loser Regelmässigkeit" statt-
findet.

Bis dahin viel Vergnügen hier im Forum.

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
Hallo Pit, hallo Peter,

dankeschön auch an Euch! :winker:

Nun war ich doch so stolz, alles ohne Edith geschafft zu haben....

Stammtischteilnahme (unter "alles andere/fest:Stammtisch"?) gern, Confusedauforgie: aehm...jedoch wäre meine Bude als 'Austragungsort' leicht suboptimal...

Viele Grüße & bis neulich

frank
Zitieren
#7
Hallo Frank,

die "West-Stammtische" finden im allgemeinen in "Instituten die sich der Professionellen gepflegten Versorgung der Mitmenschen mit Speisen und Getränken zur Aufgabe gemacht haben" statt. Big Grin
Ort und Zeit werden kurzfristig abgestimmt.
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum und bei einem Stammtisch.

Viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#8
Hallo Friedhelm,
dankeschön auch für Deinen Willkommensgruß Smile
Da bin ich ja mal gespannt, scheinen sich hier ja einige 'West(band)ler' zu tummeln...:tanz:

Cheerio

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste