Bias-Einstelldaten für Agfa/EMTEC 468
#1
Hallo Forum,

anläßlich einer bevorstehenden Neueinmessung meiner B67 MkII auf Emtec 468, von dem ich glücklicherweise unlängst noch einige neue Rollen bekommen konnte, stellt sich die Frage nach den Bias-Einstelldaten dieses Bandtyps. Die Serviceunterlagen der B67 sagen nichts zu diesem Bandtyp, und die Übernahme der Bias-Daten aus dem Manual der A807 führen zu einem drastischen Höhenanstieg ab 12 kHz, will man nicht eine Frequenzgangsenke im kritischen Bereich von 6-8 kHz hinnehmen. Auf den Emtec-Internetseiten herrscht insoweit bekanntlich seit gewisser Zeit gähnende Leere.

Hat vielleicht jemand die Bias-Einstelldaten usw. für Agfa/BASF/Emtec 468 noch greifbar?

Wäre nett, wenn mir diese Daten bekanntgegeben werden könnten. Danke!

Gerd
Zitieren
#2
Hallo Gerd,

die Datenblätter habe ich gebunkert, wenn ich per PN Dien Mail habe, pumoe ich die gerne rüber.

Ich habe übrigens Unmengen 468......nur mal so zum sagen.


Frank ( darklab )

Hat sich mittlerweile erledigt
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Thema dank Frank's Hilfe erledigt! So sollte das stets laufen!

Wen's interessiert, hier die Bias-Daten für meine B67:

38cm: -3,5 dB
19cm: -6,5 dB
9,5cm: -6,5 dB

Mit dem 468er läßt sich sogar bei 9,5cm was Ansprechendes aus der B67 herausholen - mit Quantegy 499 war das nicht so.

Gruß
Gerd
Zitieren
#4
.
Das 468 ist ein absolutes Spitzenband, auch wenn es schon seit fast dreisig Jahren auf dem Markt ist. Grade weil es auch bei geringen Geschwindigkeiten gute Ergebnisse liefert.


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste