DBX Vorverstärker CX2
#1
Ich Wünsch euch allen perfekte Weihnachten und einen super guten Rutsch ins neue jahr.

Natürlich bin ich wieder mal auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für den Vorverstärker von DBX, im gesamten Internet war leider nichts zu finden, auch Schaltungsdienst Lange musste passen.

Ich habe zwar der Fa. DBX in Utah ein Mail gesandt, denke aber das die auch nicht weiter helfen können.

Falls jemand eine bedienungsanleitung hat und mir diese in Kopie schicken könnte wäre ich sehr dankbar, wenn dann noch jemand irgendwann über eine Fernbedienung stolpern sollte für das Gerät wäre der siebte Himmel offen.

die besten Grüße
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#2
Hier noch ein Bild des Vorverstärkers. Es lassen sich fünf Bandmaschinen anschliessen sowie zwei CD Player, ein Tuner und Auxeingänge für weitere Geräte.

es können drei Effektgeräte eingeschleift werden wie Rauschunterdrücker usw.

[Bild: DSC01035.jpg]
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#3
Hi,

ich weiß, ich hab noch eine BDA. Aber z.Zt. ist es fast aussichtlos, da sie in irgendeinem Stapel mit Papier steckt. Ich hatte den VV auch mal, hab ihn dann an Michael Franz abgegeben. Die Eingänge sind nicht sehr übersteuerungsfest, ich hatte mit etwas höherem Pegel immer Verzerrungen. Aber als Schaltzentrale ist das Teil unübertroffen.

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Die drei Anschließbaren Effektgeräte lassen sich am Pre Amp einzeln ein und Ausschalten.

Alle fünf angeschlossenen Bandmaschinen können Gleichzeitig mit dem Aufnahmesignal versorgt werden.

Das Gerät besitzt einen Abschaltbaren Vorverstärkerausgang und hat für diesen zweck einen direktausgang, so das das Gerät als reiner Routeselector benutzt werden kann.

[Bild: DSC01030.jpg]

Einen Phonoeingang gibt es ebenfalls der von MM auf MC System umschaltbar ist.

Klangregler sucht man vergebens an diesem Gerät, man braucht sie auch nicht da der Verstärker hervorragend die Musik überträgt.


Die besten Grüße
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#5
Hallo Michael,

ich habe noch keine Verzerrungen feststellen können, zur Zeit habe ich ein Cassettendeck, die Akai GX 215 und eine Wega B 4610 an dem Gerät angeschlossen.

Ich werde wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe das Mischpult und auch die M 15 A, die wohl den höchsten Pegel haben dürfte anschließen und hoffen das sich keine Verzerungen einstellen.

Ich wäre dir natürlich dankbar wenn du mir die BDA oder eine Kopie davon zukommen lassen könntest, eilig ist es damit ja nicht.


Gruß
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste