4400 keine Aufnahme über Micro 2 (... jetzt geht's wieder)
#1
Im Tauschrausch bin ich gerade dabei, meiner 4400 IC die Kondensatoren zu tauschen. Obwohl noch nicht auf halben Wege, habe ich den Aufnahmezweig des rechten Kanals kaputtrepariert. Eine Aufnahme über Micro 2 ist nicht mehr möglich. Aufnahmen über Micro 1 gelingen auf beiden Spuren. Im Schaltbild habe ich versucht dem Signalweg zu folgen, aber alle Kondensatoren, die ich ausgetauscht habe, habe ich richtig herum eingelötet. Wie suche ich jetzt weiter?


Edit:

Auf meinem Scan habe ich keine Angaben zur Schalterstellung. Ich vermute:
Alle Schalter auf Stop oder Wiedergabe.
Spannungen auf Aufnahme stereo.

Vermute ich richtig?

Welchen Punkt nehme ich günstigerweise als Masse für das Meßgerät?

Mehr Edit:

Ist die Schaltung eigentlich "umgepolt" aufgebaut? Ich hatte immer vermutet, dass die starken Leitungszüge der Masse vorbehalten sind, aber hier bilden sie die die + -Schienen. (Bin ich ungefähr verständlich?) Daher auch meine Meßpunktfrage.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Ich habe den Minuspol des Netzteiles als Meßpunkt genommen.

Beim Messen von T 1-4 und T 8-11 habe ich einige vom Schaltplan stark abweichende Werte erhalten, allerdings auf beiden Kanälen gleiche. Habe ich falsch gemessen oder liegt der Fehler im Plan?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Es gab Uher Geräte mit plus am Gehäuse.
Welche das sind weis ich nicht.
Zitieren
#4
Hallo,

laut SM hat das UHER Report Stereo 4400 die Masse an "Plus"!

Gruß Jens
Zitieren
#5
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer::mauer::mauer:

Fehler ist gefunden:

Ich hatte C 14 einbeinig verinselt.

[Bild: boeserc14.jpg]

Die kleine Insel, von der aus eine Drahtbrücke nach unten weitergeht, wollte ich brach liegen lassen. Stattdessen hatte ich dort dusseligerweise die Minusseite des Kondis verankert.

Immerhin ist der Fehler gefunden, jetzt kann das Getausche weitergehen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste