Service Manual für Akai GX625
#1
Hallo,
bei meiner GX625 tut es der linke Line-Aufnahme-Kanal nicht mehr (Mic und DIN ist noch o.k.). Ohne Schaltplan ist die Fehlersuche aber etwas schwer ... hat jemand das Service Manual oder wenigstens den Schaltplan als PDF und kann mit die Datei mailen oder wenigstens einen Link dazu nennen?
mfg, Oldman
Zitieren
#2
Hallo,

habe meinen PC lange durchstöbert und die Dateien nicht gefunden. Ich besitze aber das SM der GX-625 und müsste erneut scannen und dann auch vernünftig archivieren. Für den nächsten Interessenten...

Sende mir mal die Mailadresse und ich werde dann ans Werk gehen. Reicht der Schaltplan? Ist doch ´ne schöne Würgerei, das Manual hat über 70 Seiten.

Viele Grüße, auch von ´nem alten Mann

Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#3
Hallole,

vielleicht hilft es jemandem, aber das Prob lag anscheinend an den Potis - Kontaktprobleme, Oxidation, was weiß ich, manchmal ging´s, manchmal nicht, von jetzt auf gleich, deswegen auch die merkwürdige Smyptomatik, und das heftige Krachen beim Kurbeln dazu. Das Allheilmittel Ballistol hat´s gerichtet - zumindest für jetzt und vielleicht auch auf Dauer, ein paar Spritzer in die Potis (das Rankommen war das Schwierigste), etwas Kurbeln und nun läuft es wie geölt ;-). Beim nächsten Zipperlein probiere ich Ballistol auch mal an mir selbst aus ... Dennoch wäre gut, das SM zu haben ....

mfg, Oldman
Zitieren
#4
Hallo,

da hier noch nix von diesem Modell zu finden ist wäre es toll wenn sich einer die Mühe macht und das SM sowie die BA dort hoch zu laden Smile



Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#5
Hallo,

habe im Internet das SM der Akai GX-625 gefunden, runtergeladen und hier im Downloadbereich hochgeladen. Sobalds der Admin freigegeben hat kanns jeder ders braucht runterladen Smile

Jetzt fehlt nur noch die Bedienungsanleitung zur selbigen Maschine, die hab ich noch nicht kostenfrei im Internet gefunden. Sad



Vorweihnachtliche Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#6
Jetzt fühle ich mich auch wieder gefragt, denn die BDA habe ich definitiv im Original und auch gescannt auf der Festplatte parat. Habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich noch nicht zum Hochladen angemeldet, geschweige denn freigeschaltet bin. Die Anmeldung habe ich hinter mir, das Hochladen funktioniert noch nicht. Wird schon werden...

Gruß, Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#7
Aus aktuellem Anlass: gibt es irgendwo eine Anleitung zur Benutzung des Downloadservices? Muss ich für die BDA extra einen neuen Ordner anlegen oder kann ich einen vorhandenen leeren Ordner mit meinen Daten füllen?

Ab wann kann ich Daten hochladen? Die Registrierung alleine reicht wohl nicht aus.

Bin dankbar für eine Erklärung.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#8
Du kannst unter Geraete -> A -> AKAI -> Akai GX-625 deine BDA mit hineinladen, dann ist beides zusammen Smile
Sobald du für den Downloadbereich freigeschaltet bist (du kannst dann vorhandene Dokumente runterladen) solltest du auch für die Uploads freigeschaltet sein. War zumindest bei mir so.

Nur werden vom entsprechenden Admin die hochgeladenen Sachen separat freigegeben.


Vorweihnachtliche Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#9
Hallo Thilo,

habe ich nach Deiner Anleitung getan und warte nun gemeinsam mit Dir auf die Freischaltung durch einen Admin. Im Erfolgsfall habe ich noch einige andere Handbücher auf der Festplatte, die andere Leser des Forums interessieren könnten.

Viele Grüße an alle

Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#10
Hallo Rainer,

...wenn Du den/einen Admin anschreibst (PM) , dann geht das
etwas schneller mit d. Freischaltung.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#11
Zitat:KaBe100 postete
Jetzt fühle ich mich auch wieder gefragt, denn die BDA habe ich definitiv im Original und auch gescannt auf der Festplatte parat. Habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich noch nicht zum
Na, dann kann ich mir das Einscannen meiner BDA ja sparen, denn das ist das einzige Dokument, das ich von der GX625 habe. Aber falls es noch mal nötig werden sollte ... gerne.

mfg, Oldman
Zitieren
#12
Zitat:luemmel postetehabe im Internet das SM der Akai GX-625 gefunden, runtergeladen und hier im Downloadbereich hochgeladen. Sobalds der Admin freigegeben hat kanns jeder ders braucht runterladen Smile
Super, danke! Beim Öffnen mit AcrobatReader kommt die Fehlermeldung, daß die Datei beschädigt sei aber wiederhergestellt werde. Stichproben ergaben Lesbarkeit. Ist das normal?
Würde mich echt interessieren, wonach Du gegoogelst bzw. wie Du die SM gefunden hast. Ich habe mir fast einen Wolf gesucht, ohne Ergebnis.

mfg, Oldman
Zitieren
#13
Gesucht hab ich nach "akai gx 625 manual" (ohne die "") und der erstrichtige Treffer war bei www . d i p l o d o c s . de.


Edit: Ich hab den AdobeReader 9 (v9.1.3) und da gehts ohne Fehlermeldung auf. Habs eben auchmal ausm Downloadbereich runtergeladen und es hat die gleiche Größe wie die Datei die ich bereits ausm Internet hab.



Vorweihnachtliche Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#14
...schon lange freigeschaltet Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#15
Zitat:luemmel postete
Gesucht hab ich nach "akai gx 625 manual" (ohne die "") und der erstrichtige Treffer war bei www . d i p l o d o c s . de.
Kommt von zuviel Überlegung. Nach nur "manual" aber ich "natürlich" nicht gesucht, immer nur in Verbindung mit "service". Na ja, ente gut ...

mfg, Oldman
Zitieren
#16
Die BDA ist aber noch nicht hochgeladen, oder?
Zumindest kann ich sie im AKAI-Ordner und den darin liegenden Unterordnern nicht finden.


Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#17
An alle interessierten: vor ca. einer halben Stunde habe ich den dritten (!) Versuch gestartet und die BDA erneut hochgeladen. Irgendwann sollte sie mal ankommen...
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#18
Wichtig scheint mir das du in der Zeit des hochladfens nix anderes mit deinem Rechner/Browser machst bis du die Meldung bekommst das alles hochgelqden ist und ein Admin dies noch freigeben muß.

So bin ich zumindest beim ersten hochladen vorgegangen und hatte Erfolg Smile


Grüße
Thilo
der ungeduldig auf seine AKAI GX-625 wartet
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#19
Ich bin genau so vorgegangen, bisher ohne Erfolg. Wer sich über den Unterordner "xyz" bei der GX-625 wundern sollte, den habe ich gestern auch noch angelegt und auch dorthinein meine BDA geladen.

Sollte das auch nicht geklappt haben, dann verteile ich meine Handbücher auf anderem Weg, oder ich bleibe darauf sitzen. Irgendwer wird sich schon dafür interessieren.

Viele Grüße

Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#20
Komisch, das von dir hochgeladene Bild ist doch auch da und anschaubar...

Ich schick dir grad mal eine PM.


Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#21
Hallo Rainer,

hast du meine PM erhalten/gelesen?



Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#22
Muß dieses Thema nochmal ausgraben Smile

Wer von euch ist im Besitz des Originaldruckes des SM der GX-625 und kann mir sagen wie groß die 3 Schaltpläne jeweils sind, also ob DIN A3, A2, ...?



Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste