(SUCHE) Rosenheim - Ruhrgebiet oder Ros. - Karlsruhe
#1
Liebe Freunde!

Sollte einer von Euch in der nächsten Zeit diese Route fahren, so würde sich ein Bauer B12 Kopf über eine Mitnahmegelegenheit entweder zwischen Rosenheim und Ruhrgebiet (weil ich da wohne), oder aber Rosenheim Karlsruhe (weil ich da demnächst zweimal bin) freuen.

Besten Dank!

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2

Bei Rosenheim fühle ich mich natürlich sofort angesprochen, aber Karlsruhe kann ich so schnell nicht bieten; Stuttgart oder Calw dagegen schon (03./04.Juni).

Zudem werde ich gleich mal nach Marias Kino rüberkabeln, die haben auch noch so eine Bauernmaschine im Einsatz, oder zwei...

Um welchen 'Kopf' handelt es sich denn? Sicher nicht den tonausgebenden...

Gruß Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#3
Hey Pit, ich verstehe Deine Frage nicht. Oder weißt Du schon, wo der Kopf herkommt? Hat Marias Kino nicht B8? Mit B8 kann ich nix anfangen, bracuhe B12. Und Ersatzteile, bzw. Köpfe sind immer gut!

Mitfahrgelegenheit nach Stuttgart würd mich jedenfalls schonmal ein großes Stück weiterbringen.

Beste Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4

Kenne mich zwar in Sachen Filmvorführung nicht aus, aber sowas:

[Bild: Bauern-Kopf.jpg]

stelle ich mir unter dem Mirbringsel vor. Wo es letztlich herkommt, darüber kann ich auch nur spekulieren, Du wirst es sicher bald verraten!

Momentan kenne ich zwei Lichtgestalten in RO und ein Kino, das gerade ausgeräumt wird, von daher fällt der Kopf immer gleich neben dem Stamm... wie im richtigen Leben!

Gruß Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#5
Nein, der Kopf fällt nicht direkt neben dem Stamm, sondern der Kopf fällt aus Freising, befindet sich aber zur Zeit in Rosenheim bei Chris.

Und wenn Du mir noch einen B12 Kopf mitbringen willst, immer sehr gerne, ich wäre Dir höchst dankbar für ALLE B12 Teile, die Du noch ergattern kannst.

Ganz besonders such ich noch eine nagelneue unbenutze Bauer Schaltrolle. Wenn Du da mal was bezahlbares finden solltest.....

Beste Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Damit man sich da besser was drunter vorstellen kann, hier nochmal mein B12 Kopf nach der fast fertigen Restaurierung:

[Bild: B12%20Kopf%20klein.jpg]

p.s. : Was mache ich eigentlich immer falsch? Zuerst war das Bild wieder so riesig, nun habe ich es mit Photoshoop doch verkleinert bekommen und nun ist es unscharf, daß man nix erkennen kann. Was tun?

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#7
hallo Martin,

bildgröße
die bildgröße kann man in Photoshop über das menü: Bild > Bildgröße ändern. entscheidend sind die werte in pixel für breite und höhe. anbei ein screenshot aus Photoshop CS4. 800px x 600px ist eine passable größe.

[Bild: psd_bildgroesse.gif]

nachschärfen kann man ganz gut mit: Filter > Scharfzeichnungsfilter > Unscharf maskieren. aber bitte vorsichtig :-)

schöne grüße :-)x Michael
Zitieren
#8
Na dann versuchen wir es nochmal. Aber im Prinzip hab ich genau das gemacht. Das Bild ist zwar nun klein, aber die Pixel sind so riesengroß, daß das Bild unscharf wird. Das Originalbild hat 10 Megapixel Auflösung.

[Bild: Nochmal%20B12%20Kopf%20klein.jpg]
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#9
Hallo,

als Zwischenlager könnte ich mich bzw. meine Unterkunft anbieten:
Leonberg liegt auf der Diretissima Rosenheim/Calw (wobei das von den Eingeborenen "Kalb" gesprochen wird..).
Und von Karlsruhe nach Leonberg werden´s so etwa schlappe 50 km sein...1/2 Stunden gemäßigte Fahrt.....

Frank
Zitieren
#10
Das wäre super nett. Ich könnte aber einen Freund hier aus dem Bandmaschinenforum in Stuttgart fragen. Ihr erinnert Euch, das ist der, der sich damals für 200 Euro die Maßangefertigte Haube für die PR99 hat machen lassen.

Beste Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#11

...Transport ist in Arbeit... den Rest per mail/tel. ...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#12
So, der B12 Kopf ist unterwegs. herzlichen Dank nochmal an alle Beteiligten, insbesondere nochmal an Pit für den Transport und auch Michael für die Einlagerung.

Beine B12 hier macht inzwischen weitere Fortschritte (leider nur ein schlechtes Handybild):

[Bild: B12%20komplett.jpg]

Weil alles so gut geklappt hat und mir Leute so geholfen haben, werde ich demnächst auch Mitfahrgelegenheiten anbieten.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#13
Der B12 Kopf ist gut in Marl angekommen, besten Dank nochmal an alle!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste