Tausch des linken Wickeltellers bei Uher Report Monitor 4400
#1
Hallo liebe Gleichgesinnten,

ich möchte gerne den linken Wickelteller an meiner Report Monitor 4400 wechseln. Dieser ist, wie so viele, gerissen. Ersatz habe ich schon, aber keinen Durchblick. Leider ist der Teller einfach von oben verschraubt. Ich möchte nichts an dem Gerät zerstören und bitte um Hilfe von einem der das schon mal gemacht hat.

Vielen Dank im voraus!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#2
Hallo Rüdiger,

den Teller musst du von unten, also innen lösen.
[Bild: uher_report_links.jpg]

Soweit ich mich erinnern kann, muss die Bodenplatte ab, die Leiterplatte hochgeklappt und das Batteriefach ausgebaut werden, um an die Achse heranzukommen. Kaputt gehen kann da eigentlich nichts, wenn man vorsichtig zu werke geht und alles wieder genauso zusammenbaut, wie es mal war.

Viel Erfolg...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Hallo Rüdiger!

Und es muß oben die Spannvorrichtung des Bremsseils gelockert, oder damit
es leichter geht, ganz ausgebaut werden. Dabei muß man die Positionen vorher
genau markieren, damit hinterher alles wieder in der richtigen Position ist. Um
dort heran zu kommen, ist es notwendig die obere Abdeckplatte zu entfernen
(Achtung - die Umlenkrolle muß vorher abgebaut werden!).

Ansonsten ist so zu verfahren, wie es Michael bereits treffend beschrieben hat.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#4
Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Das ist mehr als ich mir erhofft hatte.

Ich werde berichten!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste