Brauche 3kHz-Microcasette für Diktiergerät
#1
Hallo,

ich hab momentan mein altes Diktiergerät auf'm Basteltisch welches bei beiden Geschwindigkeiten verstellt ist.
Es handelt sich um das Modell Sony M-750V und arbeitet mit den Geschwindigkeiten 2,4cm/s und 1,2cm/s.

Wer von euch ist auch im Besitz eines ähnlichen Diktiergerätes und kann mir eine Bezugscasette mit 3,0kHz @ 2,4cm/s anfertigen?

Hier ein Bild des Microcasetten-Typs:
[Bild: microcasette.jpg]


Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#2
Ich habe ein 800V, das allerdings mit deutlichen Gleichlaufschwankungen aufwartet (selbst in der Kategorie Diktiergerät deutliche Gleichlaufschwankungen), so dass ich nicht sicher bin, ob ich dir damit weiterhelfen kann. Wenn sich sonst niemand meldet, kann ich gerne was basteln.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Besitzt außer uns beiden denn keiner solch ein Diktiergerät??



Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#4
Ich werde mich mal auf die Suche nach einer freien Kassette begeben und schauen, was sich bewerkstelligen lässt. Kann u. U. bis Sonntagabend dauern.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Danke Niels, mach dir aber keinen Stress so kurz vor Weihnachten!!


Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#6
Hallo Thilo,
ich bin im Besitz eines neuwertigen BM-510, das über die beiden Geschwindigkeiten verfügt. Wenn Du mir eine Cassette schickst,
kann ich Dir gerne den 3Khz Ton aufnehmen.
Mail über: webmaster@revoxforum.de

Gruss Frank
Zitieren
#7
Beide Geschwindigkeiten zu langsam das hört sich doch nach Riemen an. Viel mehr kannst ohne Schaltplan nicht machen...oder gibts da ein Poti wo man die Motorgeschwindigkeit einstellen kann? Ich glaub eher nicht.
Zitieren
#8
Hallo kaiman_215,

das Gerätchen besitzt für beide Geschwindigkeiten je ein kleines Poti und in meinen Schulzeittagen habe ich daran rumgedreht und seitdem stimmen die beiden Geschwindigkeiten nicht mehr Smile

Dem Frank habe ich heute eine leere Kasette zugeschickt auf die er mir dann das 3kHz-Sinussignal aufnimmt.


Gruß
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste