Schieberegler Grundig TS1000
#1
Hallo,

ein Bekannter von mir hat vor ein paar Tagen eine Grundig TS 1000 aus der Bucht gefischt. Natürlich fehlen auch hier, wie an den meisten dieser Geräte, ein Teil der Schieberegler. Meine Frage ist nun: warum ist das so? Brechen diese so leicht ab? Bekommt man für die Potis noch Ersatz? Hat jemand passende Knöpfe übrig oder sind die nach dem Defekt des Potis auch nicht mehr brauchbar?

Danke & Grüsse
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

darauf sollte man beim Kauf schon achten. Neu gibt es da nichts mehr. Soweit ich weiss, sind die Schieberegler direkt an der Front mit dran, sie sind nicht "abziehbar" wie z.B. bei einer TS 925 oder TS 945. Man nimmt die Front mit den Schiebeknöpfen ab, der Regler selbst bleibt im Gerät. Es könnte sein, dass sich noch jemand dazu meldet, der es viel besser als ich weiss, ich kenne da so jemand. Wink

Ich habe nur eine TS 925, wo alle Knöpfe problemlos nach vorn abzuziehen sind, das ist aber eben bei der TS 1000 nicht der Fall.

Gruß Jens
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

Jens hat das richtig beschrieben: Die Front nimmt man zusammen mit den Knöpfen ab.
Nur versuchen viele Zerlegebetriebe zunächst die Knöpfe abzunehmen, bevor sie die Frontplatte lösen. Und reißen, und reißen ..., bis alle Knöpfe kaputt sind. Und verbreiten hinterher, die Knöpfe der Grundig würden leicht abbrechen.

Leider hat Grundig die Knöpfe mit dieser speziellen Halterung bei keinem anderen Gerät verbaut, so daß auch keine anderen Grundig-Typen als E-Teile-Träger taugen.
Das gleiche gilt für die Knebelschalter, die eine andere Achsaufnahme haben, wenn sie auf den TS9x5 oder den Tapedecks stecken. "Es könnte sein, dass sich noch jemand dazu meldet, der es viel besser als ich weiss, ich kenne da so jemand." Wink

Also hilft nur "kleben", falls Du überhaupt Knöpfe hast.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste