Philips N4522/N4520
#1
Hallo
Guten Tag zusammen,bin neu hier.
Habe kürzlich eine Philips N4522 ergattern können.Technisch habe ich sie wieder flott gekriegt alle schalter+Potis waren verdreckt,sie spielt wieder einwandfrei!
Nur optisch habe ich noch 2 Probleme,1.VU-Meter rechts +die Tonkopfabdeckung sind durch Hitze einwirkung (keine Ahnung was der vor besitzer damit angest.hat)verzogen.brauchte diese Teile also!
Hatt vieleicht hier einer einen Tip wo ich die ergattern könnte?
Vielleicht hatt jemand so eine Maschine (4522od.4520 sind baugl.)halb ausgeschlachtet noch rumstehen.
Danke im vorraus!
Zitieren
#2
Guten Tag und willkommen im Bandmaschinen Forum.

Zu Deiner Frage: ...Teile für eine solche Maschine dürfte es nach meinem
Wissen nur noch am Gebrauchtmarkt geben, wobei die 4520/-22 nicht
so häufig vertreten ist, wie andere Modelle. Wenn unsere Philips-Spezialisten
(bitte SUCHE benutzen und N4520 eingeben) keine Ideen haben, bleibt wohl
nur der Erwerb einer defekten Schlachtmaschine - das gelingt meist schneller, als der Kauf von Einzelteilen.


Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo
Danke für den Tip.
Dann werde ich mich da mal umschauen.
oldie56
Zitieren
#4
Hallo oldie56,
das Philipsschild N4520 habe ich noch über. Suche selbst die vordere - Obere Abdeckung, die hat Spulenkratzer. Selbst habe ich zwei N4520, da ist eine zuviel.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#5
Zitat:gxakai2002 postete
Hallo oldie56,
das Philipsschild N4520 habe ich noch über. Suche selbst die vordere - Obere Abdeckung, die hat Spulenkratzer. Selbst habe ich zwei N4520, da ist eine zuviel.
Gruß
Hermann
Hallo Hermann
Wenn du eine 4520 über hast?Kann ich nicht die Teile Tonkopfabdeckung(Schwarzer Kunstoff)und die VU-Meter einschlieslich Kunststoffrahmen,dir abkaufen?
Ich habe eine N4522 aber die Teile von der 4522 passen auch für die 22.

Gruß.Oldie56
Zitieren
#6
Hi,
ich zerlege doch keine heile Maschine für Ersatzteile.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#7
Zitat:gxakai2002 postete
Hi,
ich zerlege doch keine heile Maschine für Ersatzteile.
Gruß
Hermann
Hallo
Nein das würde ich auch nicht machen.
Hatte gedacht das eine defekt ist..........
Werde mich dann anderweitig umschauen.
Gruß Oldie56
Zitieren
#8
Hallo !

Ich hatte diese Woche eine 4522 bei EBAY drinnen Bieten ab 150,-- Sofort um 300,--

aber die wollte keiner, ich kann sie nicht verschicken, ab mich stört das mann jedes mal wenn man die Maschine in Betrieb nimmt ein anderes Problem hat, ich überlege schon die Maschine in den Schrottkübel zu werfen.

Abspielen tut sie ja tadellos aber die Potis kratzen und der Autostopp geht nach einer Reperatur wieder nicht.

mfg Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste