Service Manual Sony TC-377
#1
Hallo,

hat jemand ein Service Manual für die Sony TC-377, das er mir als PDF zur Verfügung stellen könnte? Danke im Voraus!

Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Guten Abend.
Schick´ mir eine PN damit ich weiß wohin ...

MfG

Andreas
Zitieren
#3
Hi Ralf,

hast PN mit SM zum runterladen....
Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Super, herzlichen Dank Jürgen!

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes dran?
Zitieren
#6
Moin moin zusammen.
Upps - zu spät gelesen - jetzt hat "Wenuncle" halt zwei SMs ...

MfG

Andreas
Zitieren
#7
Hallo Andreas,

macht doch nichts, zwei sind besser als keins. :-) Vielen Dank dafür!

@Timo: nein, es geht erst mal nur um den Riementausch...aber irgendwie scheint sich das SM darüber auszuschweigen...? Das Gehäuse habe ich weg, aber irgendwie ist mir nicht ersichtlich, wie ich an die Riemen rankomme. Hat jemand einen Tipp?

Grüsse
Ralf
Zitieren
#8
Frontplatte entfernen. Achtung! Knebel für den Pausenhebel hat Linksgewinde!
Der Umspulriemen lässt sich ohne weiteres austauschen.

Für den Capstanriemen, der den rechten Teller bei Wiedergabe antreibt, musst du den Mechanikteil entfernen. [Ergänzung] Den, auf dem der Kopfträger und das Capstanlager montiert ist.[/Ergänzung] Vier Schrauben sollten da zu lösen sein. Ist ein bisschen fummelig, weil der Draht für die Automatische Abschaltung dort eingehängt ist. Evtl. musst du auch den einen Hebel für die Pausenfunktion aushängen.
[Ergänzung]Vor dem Wiedereinschalten des Gerätes dringend Tonwelle reinigen, da sie sonst mit Schmiermittel aus dem Tonwellenlager benetzt ist.[/Ergänzung]


niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Zitat:niels postete
Frontplatte entfernen.
Tja. da hakt es irgendwie schon. Ich habe alle Schrauben auf der Frontplatte entfernt und auch die unterhalb der Köpfe. Trotzdem geht die Frontplatte nicht ab. Kannst Du mir mal beschreiben, welche Schrauben zum Abnehmen der Frontplatte zu lösen sind?

Danke & Gruß
Ralf
Zitieren
#10
Auf der oberen Hälfte zwei Schrauben, die teilweise von den Spulen verdeckt werden.
Untere Hälfte, jeweils links und rechts eine Schraube, eine Schraube unterhalb der Tonköpfe, auf dem silbernen Abschnitt und die beiden Haltestifte für die Tonkopfabdeckung. Für diese nehme ich eine schmale Zange.

Wenn sich danach noch nichts tut, kann es sein, dass das Holzgehäuse die Frontplatte einzwängt. Dann die vier Schrauben -zwei links, zwei rechts- etwas lösen.

Geht's jetzt?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#11
Hallo Niels,

hat geklappt. Hast PM!
Zitieren
#12
Wie bekommt man denn den Riemen, der die Rolle für das Zählwerk antreibt, über den abwickelnden Teller? Da ist bei mir eine Bremse im Weg, die sich auch nicht vom Teller wegbewegt. Muß der Teller für den Riemenwechsel ausgebaut werden?

Nachtrag: hat alles geklappt, puh, der Sonntag ist gerettet. :-)

Gruß
Ralf
Zitieren
#13
Ach - und ich habe schon zurück PNt. Hast du den Teller ausgebaut?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste