Miami Vice
#1
Hallo Leute,

also da komme ich ja nun nicht dran vorbei. ich bin eben durch Zufall drüber gestolpert. Auf ZDFneo gibt es ab heute abend wieder die Kultserie der 80er. :daumen: Siehe auch hier: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,...00,00.html. Nun muss ich nur noch ZDFneo auf dem SAT-Receiver programmieren. Wink

Gruß Jens
Zitieren
#2
Hallo Jens,

zdf_neo sollte eigentlich schon drin sein. Wird ja an Stelle des ZDFdokukanals gesendet. Also einfach auf den Dokukanal gehen.

Liebe Grüße,
Mario
Zitieren
#3
Danke Mario,

ich hab's schon gefunden. An sich kein Problem. Nur jetzt wieder alles so zusammenzustöpseln, dass der digitale VCR (er hat nur eine SCART-Buchse für A/W) auch dann aufnimmt, wenn zwar der TV aus ist, der digitale SAT-Empfänger sich dann aber automatisch einschaltet. Etwas verzwickt das Ganze, ich sitze nun schon anderthalb Stunden herum und probiere. Ich hatte mir das mal aufgezeichnet, wie es klappt, aber der Zettel ist unauffindbar verschollen. Sad

Der Chinakram scheint auch bei Wiedergabe keine 12 V auf den Schaltanschluss im Scartkabel zu geben. Ich muss immer manuell umschalten bzw. umstecken, lästig das Ganze. Der SAT-Receiver muss sich zur richtigen Zeit einschalten und dann auch noch auf dem Kanal vorher ausgeschaltet werden, den ich für die Aufnahme benötige. Einen Kanal bei der Vorprogrammierung anzugeben ist nicht möglich. Und das bei einem Gerät, was 2002 mal über 350 € gekostet hat. Sad

Am besten direkt zusammenstecken und zur richtigen Zeit einschalten. Wink

Gruß Jens
Zitieren
#4
Das ist ja ein Ding! Ich hätte nie gedacht, daß MV mal wieder von einem ÖR Programm ausgestrahlt wird. Ich bin ja gespannt, wie lange es dieses Mal läuft. Bei der letzten Ausstrahlung vor ca. 4 Jahren durch Kabel 1 wurde MV Anfang der dritten Staffel wieder abgesetzt, wegen zu geringem Zuschauerinteresse.

Mir ist es aber eh nicht so wichtig, da ich alle fünf Staffeln auf DVD habe, wenn auch die geschnittene, deutsche Veröffentlichung. Aber was anderes Senden die auf ZDF Neo auch nicht.

Für Jemanden der sich auch noch für die Serie interessiert, ist folgende Seite sehr empfehlenswert:

http://www.miamivice.info/

Besonders das Lexikon ist der Hammer. Es wird wohl kaum ein detaillierteres Nachschlagewerk für MV geben. Jede einzelne Folge ist beschrieben, mit Bildern und sogar Adressen der Drehorte, die man sich dann über Windows Live Maps oder Google Earth/Maps ansehen kann.

Mich selbst freut noch an ZDF Neo, daß die Comedyserie "Seinfeld" wieder gesendet wird und zwar sogar im Nachmittagsprogramm. Die Serie wurde Jahre lang von verschiedenen Sendern nur im Nachtprogramm gesendet, da sie bei uns so gut wie unbekannt ist. Allerdings gehe ich genau aus diesem Grund davon aus, daß sie nicht bis zum Schluß laufen wird, zumindest nicht bei dieser Sendezeit.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste