Ob ein Cassettenband neutral oder verfärbt klingt entscheiden das verwendete Deck... Req- und Playback EQ in Verbindung mit der Einmessung.
Zudem gab es die Fuji DR I von Fuji, von Saehan und von SKC, dass die alle identisches Bandmaterial intus haben, halte ich für unwahrscheinlich.
Einen spürbar höheren HF Headroom bei der FX halte ich für eher unwahrscheinlich, selbst die HF-S bietet nur knapp ein halbes db mehr als eine HF 86-92.
Das ist an der Grenze zur Wahrnemungsschwelle. Erst die HF-ES/Pro bietet wirklich hörbar mehr Headroom in den Höhen, dass die FX mit mit den teueren ES Band befüllt worden ist glaube ich kaum.
Und warum sollte Sony in die Billig FX überhaupt ein Superferro Band einspulen? Ich verbleibe skeptisch...
Zudem gab es die Fuji DR I von Fuji, von Saehan und von SKC, dass die alle identisches Bandmaterial intus haben, halte ich für unwahrscheinlich.
Einen spürbar höheren HF Headroom bei der FX halte ich für eher unwahrscheinlich, selbst die HF-S bietet nur knapp ein halbes db mehr als eine HF 86-92.
Das ist an der Grenze zur Wahrnemungsschwelle. Erst die HF-ES/Pro bietet wirklich hörbar mehr Headroom in den Höhen, dass die FX mit mit den teueren ES Band befüllt worden ist glaube ich kaum.
Und warum sollte Sony in die Billig FX überhaupt ein Superferro Band einspulen? Ich verbleibe skeptisch...