Besuch im Piemont bei Guido Besimo
#5
Hallo,

ich weiß wohl, wie man mit den Scheiben auf der Motorachse die Wickeltellerhöhe bei der A700 einstellt.
Die ganze Story chronologisch:

1. Rauchermaschine vor 15 Jahren (zu teuer) gekauft. Innen :Teer pur.
2. Zwecks Nikotin/Teer Entfernung bis zur allerletzten Schraube zerlegt.(ernst gemeint)
3. Alle Teile mit Ausnahme der Motoren und des Trafos mit SAFEWASH 2000 behandelt (Aktivschaum für Mikroelektronik und Feinmechanik, löst perfekt Teer, greift aber sonst nichts an, nicht mal die Bauelementebeschriftung
4. Saubergewaschenen Teile unter Leitungswasser abgespült und die Elektronikplatinen nachher mit SAFERINSE 2000 behandelt.
Rostanfällige Metallteile mit MOS Öl behandelt.
5. Elektronikplatinen im Backofen unter Temperaturbeobachtung getrocknet.
6. Maschine wieder aus Einzelteilen zusammengebaut, dabei alle drei Köpfe gegen neue ersetzt (Viertelspurausführung). Den Löschkopf deshalb, weil ein Anschluß bei der Reinigung abgebrochen wurde.
7. Die Höhe der Bandführungen wurde aber nicht geändert (die Ausnahme beim Totalzerlegen).
8. Genaue optische Justage der Köpfe, auf die übliche Art.
9. Mechanischer Test: Band läuft beim Rückspulen links leicht auf die untere Spulenwange.
10. Also linken Wickelteller durch Entfernen von Beilagscheiben "tiefergelegt".
11. Komplettest: Die mit "allen Wassern gewaschene und frischgebackene " 35J junge A700 läuft einwandfrei, aber die unterschiedliche Spulenhöhe fällt optisch auf und sieht nicht schön aus.

Wenn ich nun die gleiche Spulenhöhe einstelle, muß ich die linke Bandzugwaage auch höher einstellen. Dann läuft das Band aber bei der ersten Bandführung gegen die obere Scheibe (sieht man gut nur mit 26um Band).
Wenn ich die verstelle, stimmt die Löschkopfhöhe nicht mehr und das Band läuft bei der nächsten Bandführung gegen die obere Scheibe....

Also was nun??
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nikola - 28.10.2009, 08:14
RE: A-77 A-700 - von user-332 - 28.10.2009, 09:02
[Kein Betreff] - von SoundBoss - 28.10.2009, 12:11
[Kein Betreff] - von Nikola - 28.10.2009, 15:35
[Kein Betreff] - von Gyrator - 13.11.2009, 11:17
[Kein Betreff] - von Jürgen Heiliger - 13.11.2009, 11:39
RE: A-77 A-700 <billy19at> - von user-332 - 13.11.2009, 15:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste