Spam- und Virenprävention
#1
In einem anderen Board wunderten sich die Mitglieder, warum sie sich scheinbar gegenseitig Spam und Viren zusendeten und von Firmen Mails bekamen, die thematisch zwar mit dem Forum verbunden waren, mit denen sie selbst jedoch nichts zu tun hatten. Das Problem war ein sperrangelweiter Mitgliederbereich: alle eMailadressen waren ohne Login ersichtlich. Vermutlich konnte man diese Liste sogar bei Google einsehen, die ja regelmäßig Foreninhalte, die nicht lesegeschützt sind, vollautom. in ihren Index aufnehmen.

In diesem Forum ist das gottlob nicht so, dennoch sollte sich jeder zweimal überlegen, innerhalb eines Postings seine eMailadresse zu erwähnen oder wenn, dann irgendwie 'verbixelt' Wink Mails könnt ihr nach dem Einloggen in der Mitgliederliste einsehen oder per Private Message erfragen. Die Private Message ist übrigens auch vor Google und anderen geschützt.

Diese Tipps solltet ihr in ALLEN Foren beherzigen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste