Tesla B93 Aufnahme
#1
Hallo erstmal an alle!
Seid einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Aufnahme meines B93 Stereo
wenn ich eine Aufnahme mache tut es nur so als ob es aufnimmt die Pegel schlagen ganz normal aus aber wenn man sich die aufnahme anhören will kommt entweder die Aufnahme die schon auf dem Band war bzw. bei einem Leerband nichts wass könnte dass denn sein vielleicht wisst ihr einen Rat.

[Bild: Bild002.jpg]

Viele Grüße

Poki
Liebe Grüße aus Thüringen

Poki
Zitieren
#2
Hast Du mal geschaut, ob das Band wirklich an Aufnahme- und Löschkopf anliegt? Kannst Du mal probieren, während einer Aufnahme (vielleicht nicht mit dem allerbesten Band) die linke Spule vorsichtig leicht mit der Hand zu bremsen und zu schauen, ob dann eine Aufnahme auf dem Band ankommt?
Zitieren
#3
Defekt im Löschgenerator? Verschmutzter Löschkopf, wie schon gesagt, liegt das Band am Löschkopf richtig an. (Bandführungsstifte)
Mal eine Aufnahme auf einem Band probieren, welches auf einem anderen Gerät mit HF gelöscht wurde. Ist dann eine kratzende, ziemlich unverständliche Aufnahme zu hören, ist der Fehler am Löschgenerator sehr wahrscheinlich. Aufnahmeregler dafür möglichst weit aufziehen. Anzeige der VU-Meter spielt bei dem Versuch keine Rolle.

Nächster Gedanke, lassen sich die Spuren in mono einzeln bespielen (entsprechende Spurwahltaste drücken) Bei Stereo muß auch die entsprechende Taste niedergedrückt sein.

Sitz der Entzerrerplatine unter dem Bedienfeld kontrollieren. Das ist die, welche mit der Leiterseite sichtbar ist. Beim Drücken der Aufnahmetaste den Schaltschieber beobachten.
Zitieren
#4
Danke erstmal ich werde es versuchen und berichte dann von meinen Erkenntnissen. werde morgen den Versuch probieren

Viele grüsse aus Thüringen


Poki
Liebe Grüße aus Thüringen

Poki
Zitieren
#5
Habe es Ausprobiert Mann hört bei fast vollem Aufnahmereglern die Aufnahme ganz leise


Grüße aus Thüringen


Poki
Liebe Grüße aus Thüringen

Poki
Zitieren
#6
Hört sich nach defekter HF-Stufe an. Auch mal den Löschkopf selbst untersuchen, (Bruch der Anschlußdrähte)
Zitieren
#7
Etwas deutlicher gesagt: Wahrscheinlich fehlt die Vormagnetisierung, bei dir kommt nur das reine Aufnahmesignal aufs Band. Damit sich richtig anhört muß beides drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste