Möchte mich gerne zurückmelden
#1
Liebe Bandmaschinenfreunde!

Ich möchte mich nun aus meiner langen Abstinenzzeit zurückmelden.
Erstens hatte ich sehr viel mit meinen Kinojobs zu tun und zweitens ging, bzw. geht es mir nicht gut.

Leider mußte ich zu der Erkenntnis kommen, daß Freunde mich schwer enttäuscht haben, bzw. enttäuschen. Zu Verabredungen muß man quengeln und wenn man dann verabredet ist, erscheint derjenige einfach nicht, ohne was zu sagen und ist dann auch tagelang nicht per Telefon, Handy oder Mail erreichbar. Dann ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Besuch hier bei mir zuhause finden eigentlich garnicht statt, weil Marl angeblich immer so weit weg ist und am Arsch der Welt liegt.

Auch der mehrtägige Besuch eines "sehr guten" Freundes aus dem steuerbegünstigten Ausland fand auch nicht statt, obwohl man vier Tage Urlaub genommen hat und hier Zuhause alles vorbereitet hat. Abgesagt wurde immerhin 12 Stunden vor planmäßiger Ankunft. Leider ging dieses Spielchen nun zum vierten mal so.

Freunde, mit denen man sich in unregelmäßigen Abständen trifft, sich mit denen Unterhält, so wie Euch, liebe Bandmaschinengemeinde, habe ich doch recht viele, aber so ganz dicke Kumpels, mit denen man um die Häuder zieht, hab ich nicht und nie gehabt. Diese Erkenntnis hat mich daher sehr traurig gemacht und deswegen habe ich mich erstmal von allem - bis auf den Kinojob - abgenabelt.

Besser geht es mir nicht wirklich, trotzdem möchte ich versuchen, wieder, zum Beispiel hier am Forumleben teilnehmen zu dürfen. Daher bitte ich Euch, mich wieder in Eurer Runde aufzunehmen.

Ich habe auch die letzten Monate nicht einmal hier ins Form reingesehen, weiß also gar nicht den Stand der Dinge, da muß ich also langsam erst wieder reinkommen.

Nochmals Entschuldigung für die lange Wartezeit auf das Rundband. Den Beitrag "20 Flaschen" habe ich übrigens noch als Original auf einem Band von meinem Vater.

Wo muß jetzt das Rundband hin? Zum Gyrator, wenn ich nicht irre?

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
Zitat:Zelluloid postete
Leider mußte ich zu der Erkenntnis kommen, daß Freunde mich schwer enttäuscht haben, bzw. enttäuschen. Zu Verabredungen muß man quengeln und wenn man dann verabredet ist, erscheint derjenige einfach nicht, ohne was zu sagen und ist dann auch tagelang nicht per Telefon, Handy oder Mail erreichbar. Dann ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Hallo Martin,
auch wenn ich Dich oder die Vorgeschichte nicht kenne, laß Dir gesagt sein, daß Du mit dieser Erfahrung nicht alleine stehst.
Schwere Krankheit, berufliche Schwierigkeiten, Trennung vom Partner oder irgendwelche anderen "sozialen Makel" zeigen Dir schnell, ob Du in den Augen dieser Leute noch als Freund taugst.
Auch wenn Du vorher der Problemtröster bei Deinen Bekannten oder die Rampensau im örtlichen Verein warst.
Und die meisten würden sich erschrecken, wenn sie sehen, wer da letzten Endes übrig bleibt.

Ich habe nach ebensolchen Erfahrungen vor 15 Jahren die Leute in "Kumpel" und "Freunde" getrennt.
Und noch viel wichtiger, ich habe meiner eigenen, engsten Familie absolute Priorität eingeräumt.

Und heute lache ich über Leute, die mit ihrem "großen Freundeskreis" herumstrunzen.
Deren Erleuchtung kommt auch noch.
Bert
Zitieren
#3
Zitat:Huubat postete
Ich habe nach ebensolchen Erfahrungen vor 15 Jahren die Leute in "Kumpel" und "Freunde" getrennt.
Das ist ein wichtiger Punkt. Der Mensch muss ab und an mal vor dem emotionalen Nichts stehen um reif zu werden. Ich sage das, weil ich selber mehrere Jahre Sektenerfahrung habe und daher weiss was es bedeutet vor dem emotionalen Nichts zu stehen. Du brauchst übrigens nicht viele Freunde. Es reicht wenn du 3 oder 4 hast die wirklich was taugen. Jemanden mit dem man wirklich über alles reden kann haben die wenigsten. Um die Häuser ziehen musst du auch nicht unbedingt um glücklich zu sein. Den meisten geht es nicht um Dich, sondern um das was du darstellst. Wenn du etwas anderes darstellst, weil du vielleicht nicht mehr auf dieser viel diskutierten "Gewinnerseite" stehst ändert sich somit auch dein Umfeld. Und ich kann dir sagen, das der Schein oft, ich würde sogar sagen meistens, trügt.
Wer die Welt kennt hat viel zu erzählen, wer die Welt erkannt hat schweigt.
In diesem Sinne...
Zitieren
#4
´
Vorsicht, ganz böse:

Wer heute hinter einem steht, kann einem morgen schon in der Rücken fallen.

Traurig, aber wahr, und nicht mal von einem Dichter oder Philosophen, sondern selbst gelebte Erfahrung. Ich glaube, dass die Gesellschaft des Kommunikationszeitalters vereinsamt. Gut, wenn man allein sein kann, ohne sich einsam zu fühlen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Entschuldigung, falscher Gesprächsfaden...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#6
Hallo Martin,

das klingt aber jetzt sehr nach vorgezogenem November. Vielleicht wird es ja Zeit, dass Dich der älteste Stammtisch dieses Forums bald mal wieder in seine Mitte nimmt und am bekannten Ort mit ein paar Gläschen Alt hilft, den Kummer hinunterzuspülen?

Also Freunde des rheinischen Stammtischs: kriegen wir den Martin wieder richtig eingemessen? Meldet euch mal hier oder im bekannten Thread mit Terminvorschlägen. Ich mache gerne wieder einen Tisch fest.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#7
Stammtisch und zumindest teilweise Neueinmessung wäre toll.

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Kopf neu eintaumeln? Wink

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Und der Gleichlauf stimmt nicht mehr so ganz. Es wimmert......

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#10
Da kann Alkohol helfen. Aber pass auf! Nicht dass sich lebenswichtiges durch übermäßigen Einsatz verhärtet (Leber!).

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#11
Dummerweise trinke ich ja keinen Alkohol. Das ist wohl auch öfters ein Problem....

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#12
Ist interessant, dass da die Leute so unterschiedlich drauf reagieren. Ich trinke fast nie. Daran hat sich inzwischen sogar mein Schwiegervater gewöhnt. Auch sonst wird es eigentlich nur zur Kenntnis genommen und nicht weiter beargwöhnt.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#13
Die Post hat mir übrigens versichert, daß der aufgewickelte Rost Morgen beim Gyrator eintreffen wird.

Damit wäre die Odyssee dann zu Ende.

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#14
Zitat:Zelluloid postete
...Dummerweise trinke ich ja keinen Alkohol....
Was habt ihr gegen Alkohol?

Das ist ein Lösungsmittel, er löst Ablagerungen auf Tonköpfen, Beziehungen, Freundschaften, keine Probleme....

Dschonnie Wohker usw, ihr kennt es sicher.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#15
Hallo Martin,

schön von Dir zu lesen... ...richtig weg warst Du doch gar nicht, deshalb
brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Gute Gründe, sich einmal für
eine gewisse Zeit aus Einigem "auszuklinken" gibt es viele und die muss/sollte
man auch tolerieren und akzeptieren. Insofern also gibt es wirklich keinen
Grund für Dich, "sorry" zu sagen. Dass Du das dennoch offen ansprichst,
ehrt Dich.

Die bitteren Erfahrungen mit Freunden/Kumpels macht man leider
mal durch - die meisten von uns (ich eingeschlossen) wissen
das zu berichten. Aber nach einer gewissen Zeit des Abstandes wirst
Du das verdaut haben, offen für neue Kontakte sein und ohne Verbitterung
vielleicht auch wieder mit den "alten" Kumpels reden können. Das wird
schon...

Der Stammtisch kroch mir übrigens unlängst auch wieder durch den Kopf - sollten wir also wirklich in Bälde auf die Beine stellen. Dies aber dann im
üblichen Thread inititieren.

Bis dahin... ...viele Grüße

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#16
Hallo in die Runde,

für meine "Zurückmeldung" ist es noch zu früh. Bin noch im Sanierungsstress. Falls Ihr einen Stammtisch organisiert, bin natürlich wieder dabei, wenn es (nach Möglichkeit) nicht vor Mitte November ist.

So, nun versinke ich wieder im Untergrund! :yel:

Bis denne!

Gruß Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste