ITT Stereo 2500 electronic
#1
Hallo!

[Bild: cmY1p2KZOPmk8Xfj.jpg]

Kennt jemand diesen Receiver?

Das Senderrad ist extrem schwergängig, was ich gerne ändern würde. Leider scheitere ich schon daran, das Ding zu öffnen. Die Blende habe ich abgekriegt, aber wie geht's nun weiter? Ich sehe nirgendwo mehr Schrauben.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Zitat:timo postete
Ich sehe nirgendwo mehr Schrauben.
Hinten und Unten auch nicht?
Zitieren
#3
Zitat:Matze postete
Hinten und Unten auch nicht?
Nein, leider nicht.

[Bild: v1jIlU2MHwIQlR4X.jpg]

Das heißt: Unten (in diesen Einbuchtungen hinten im Bild) sehe ich Schrauben, aber das falsche (untere) Ende. Der Kopf müsste nach hinten zur Anschlussblende zeigen, aber da komme ich nicht dran.
Zitieren
#4
Wenn das Ding Gummifüße hat, könnten die Schrauben darunter versteckt sein.

Die Schwergängigkeit kann z.B. daher rühren, daß das Band von einer Rolle gesprungen ist und nun in der Halterung der Rolle klemmt.

Wenn ich mich nicht irre, hatte ein Freund damals das Ding in silber. War gute Qualität, aber nicht mein Fall. Ich war da schon von Bauststeinen mit vielen Lämpchen und Schaltern infiziert :-) .
Habe ihn aber noch sehr positiv in Erinnerung, den Receiver. Den Freund habe ich auch noch und mittlerweile auch mit Geräten versorgt.

Rechts neben der Skala ist der Block mit den Stationsspeichern?

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#5
Zitat:Araso postete
Wenn das Ding Gummifüße hat, könnten die Schrauben darunter versteckt sein.
'tschuldigung, wollte es noch geschrieben haben: Nein, da ist auch nichts drunter.

Zitat:Rechts neben der Skala ist der Block mit den Stationsspeichern?
Ja, genau.
Zitieren
#6
Hmmh.

Ich geh mal davon aus, daß du auch andere Verstecke abgeklopft hast.
Wenn ich das Bild so sehe, könnte es auch sein, daß man das Innenleben nach vorne herausnehmen muß. Ähnlich, wie bei Geräten mit Holzhaus.

Irgendwann hatte ich auch mal was aus der Plastik-Zeit, wo man von vorne mit ellenlangen Steckschlüsseln durch mußte, um dann hinten die Schrauben von innen zu lösen.

Kannst du das mit den Einbuchtungen mal genauer zeigen, bzw. beschreiben?

Sind vielleicht vorne Löcher zu sehen, wo man mit Steckschlüsseln durchkommt?

Eine reine Schnapptechnik kann ich mir nicht vorstellen. 2 bis 4 Schrauben müßten da schon sein.
Zitieren
#7
Moin,

Schwergängigkeit beim Abstimmen kann auch von verharztem Fett an der Drehkoachse kommen. Da kannze drehen und nix passiert ... Abhilfe: Drehkoachse satt mit Ballistol einsprühen und über Nacht stehen lassen. Nur in ausgeschaltetem Zustand! Nichts auf das Seil kleckern! Ggf. vorher losen Staub ausblasen.

Bei den ITT 3000 und 3001 löste man die Blende und schob das Gehäuseoberteil nach hinten und hob es dann ab. Irgendwo muß da ein Spalt sein...

Gruß
Michael
Zitieren
#8
Für den Fall das das Dingen immer noch nicht offen ist:

[Bild: ITTStereo2500T1.jpg]
[Bild: ITTStereo2500T2.jpg]

Gruß Ulrich
Zitieren
#9
Zitat:uk64 postete
Für den Fall das das Dingen immer noch nicht offen ist:
Das war's, vielen Dank! Da wär' ich wahrscheinlich im Leben nicht drauf gekommen. :-)

Wer denkt sich denn sowas aus? :-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste