Der gelöschte Peter
#1
Hallo,

für einen älteren Herrn im Bekanntenkreis, einen ausgemachten Operettenliebhaber und seit Kurzem wieder Bandmaschineneinsteiger, hatte ich das originale Polydorband "Ich bin nur ein armer Wandergesell" von Peter Alexander aus der Bucht gefischt.

Nun hat einer der Vorbesitzer aber gemeint, daß man bei dem Halbspurband doch auch mal die bis dato leere Rückseite mit Operettenmelodien bespielen könnte. Außerdem gefielen ihm offenbar die zwei letzten originalen Lieder nicht. Was macht man dann? Genau, man löscht sie einfach komplett raus.

Kurz: so kann ich mit dem Band nichts anfangen. Verkäufer redet sich raus (keine Garantie bla bla) und ich will auch keinen ewigen Ärger damit. Daher meine Frage: hat jemand das Band nochmal, damit ich das kopieren könnte? Evtl. ginge auch die LP, wobei Knacksen auf einem Originalband ja gleich verrät, daß die Aufnahme nicht mehr original ist. Gerne würde ich das Band auch verschicken, falls jemand sein "Schätzchen" nicht aus der Hand geben will und mir das Band kopieren könnte.

Danke & Grüsse
Ralf
Zitieren
#2
Hallo,

hat wirklich niemand das Band oder die LP?
Zitieren
#3
Hallo,

wollte die Frage nochmal auffrischen, das Band wartet leider immer noch auf Neubespielung...

Grüsse
Ralf
Zitieren
#4

Hallo Onkel,

wolltest Du nicht mal in Oberhausen anrufen?

***Alexander, Peter Ich bin nur ein armer Wandergesell Polydor 249 152***

wäre dort als LP zu haben, die Nummer gibt's hier.

Gruß Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
Zitieren
#5
Obwohl ich ja auch Peter Alexander Fan bin, muß ich leider zugeben, daß sich weder besagtes BAnd, noch besagte Platte in meinem Archiv befinden.

Im meinem Archiv befinden sich hauptsächlich eben seine alten Filmkopien.

Ich kann mal jemanden fragen, ob er das Dingen hat. Der ist aber zur Zeit auf Kreuzfahrt und kommt am 5. April wieder. Bitte daher gegebenenfalls dann nochmal erinnern!

Beste Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Hallo Martin,

der Glückliche Smile (ist z Zt. auf Kreuzfahrt). Hast Du die Filmkopien in Deinem "Hausformat" 35mm ?

Viele Grüße
Friedhelm

(bis zum nächsten Treffen Big Grin)
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#7
Hallo,

hat zufällig jemand von euch das Band ersteigert?

http://cgi.ebay.de/Tonband-Original-Pete...255b3af5a4

Gestern noch dran gedacht, heute vergessen... :mauer:
Ich wäre immer noch dankbar für eine Kopie oder das Band, wenn's nicht gefällt... :hoerer:

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste